· 

Gelungener Saisonstart für RiWi 4

Bericht: Marcel Eicher

 

RiWi 4 startet erfolgreich in die Hallensaison 2019/20! Am ersten Spieltag traf die 4. Herrenmannschaft, mit Ettenhausen und Affeltrangen, auf zwei unbequeme Gegner. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und grossem Kampf konnten zwei 3:1-Siege errungen werden.

 

RiWi 4  - Ettenhausen 3:1 (11:6/9:11/13:11/11:9)

RiWi 4 - Affeltrangen 3 3:1 (10:12/12:10/12:10/13:11)

 

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Ettenhausen

Gleich zum Start der neuen Saison kam es zum aufeinander Treffen des Ersten und Zweiten der  letzten Hallensaison. RiWi gewann den ersten Satz,  auch dank vielen Fehlern des Gegners, sicher 11:6 Etwas ausgeglichner gestalteten sich die Sätze  zwei und drei, da auch Ettenhausen immer besser ins Spiel fand. 9:11 für Ettenhausen im Zweiten und 13 :11 in der Verlängerung  ging der 3. Satz an RiWi. Die RiWianer gingen im 4. Spielabschnitt abgeklärt mit 9:4 in Führung. Plötzlich schlichen sich kleine Unsicherheiten ins Spiel ein und der Gegner aus Ettenhausen konnte nochmals aufschliessen. Ein cleveres Time Out des neuen Captians, Rotsch, brachte die Wende und RiWi konnte den Satz doch noch ins Trockene bringen. Alle waren sich einig, dass dies ein wegweisende Spiel für den weiteren Verlauf der Saison war.

 

Zu Fünft, zu Viert und dann doch wieder zu Fünft

Gleich im Anschluss an das Spiel  mussten die RiWianer gegen Affeltragen 3 ran, die schon einen Fünfsätzer in den Beinen hatten. Eigentlich gut gestartet, musste RiWi am Anfang des ersten Satzes den Ausfall von Lenzi beklagen, der nach einem Fehltritt und Schmerzen in der Achillessehne nicht mehr weiterspielen konnte.Da den Routiniers an diesem Tag nur fünf Spieler zur Verfügung standen, waren wir gezwungen, zu viert weiter zu spielen. Und beinahen gelang es RiWi , Affetragen im ersten Satz zu bezwingen. Das Verdickt lautete 10:12 gegen RiWi. Inzwischen waren die Kollegen von RiWI 3 eingetroffen und Sili hat sich freundlicherweise bereit erklärt den Rest des Spiels das Team zu unterstützen. Wieder zu fünft und anfänglich mit kleinen Abstimmungsproblemen erkämpfte sich RiWi, auch mit ein wenig Wettkampfglück, die weiteren Teilabschnitte mit 12:10, 12:10 und 13:11 - Vollrunde! Im Anschluss genoss das Team ziemlich erschöpft,  das von Toni sehr fein angerichtete Vesperplättli. Nochmals herzlichen Dank an Sili der ohne zu zögern spontan ausgeholfen hat.

 

RiWi: Urs Lenzlinger, Dani Wild, Roger Eicher, Toni Somm, Silvan Küttel und Marcel Eicher