RiWi-Leistungskader mit Trainings-Wochenende in Oberbüren
RiWi 1 · 07. April 2024
Ein Wochenende voller Intensität und Teamgeist liegt hinter dem Leistungskader der FG RiWi. Unter der strahlenden Sonne konnten die Spieler zwei Tage lang auf dem Rasen verbringen, um sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Nachwuchs-Trainingslager Filzbach 2024
Nachwuchs · 01. April 2024
In der ersten Aprilwoche fand wie üblich das Nachwuchs-Trainingslager der FG RiWi statt, gemeinsam mit dem STV Affeltrangen und dem STV Dozwil. Im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach (GL) arbeiteten die Nachwuchsspieler intensiv an ihrer Form für die bevorstehende Feldsaison.

Hart erkämpfte Medaille an der U12-Ostschweizermeisterschaft
Nachwuchs · 24. März 2024
Vor Wochenfrist fand in Aadorf die Finalrunde um den Ostschweizer-Meister der U12 statt. Drei RiWi Jungs und vier RiWi Mädels hatten das Ziel am Ende des Tages mit einer Medaille um den Hals nach Hause zu kehren.

RiWi-U10 krönt starke Saison mit dem Ostschweizermeistertitel!
Nachwuchs · 20. März 2024
Nach Abschluss der Qualifikationsrunde belegten die beiden U10-Teams die ersten und vierten Plätze. Eine Medaille war daher das klare Ziel. RiWi U10-1 gelang dies eindrücklich. Nach einem noch nervösen Auftritt in der Vorrunde zeigten sie im Halbfinale und Finale eine nahezu perfekte Leistung und sicherten sich souverän und absolut verdient den Titel.

Nachwuchs · 16. März 2024
Am Mittwochnachmittag fanden in den Eulachhallen in Winterthur die Schweizer Schulmeisterschaften im Faustball statt. Die Primarschule Wilen nahm mit 14 Teams, insgesamt 30 Erst- bis Viertklässler/innen teil.

RiWi 6 · 11. März 2024
Mit der 3. Liga schlossen am vergangenen Sonntag auch die letzten Mannschaften die Hallensaison 2023/24 ab. RiWi 6 liegt dabei auf dem vorletzten 10. Rang, die Vereinskameraden von RiWi 5 zwei Plätze davor auf dem 8. Rang. Der allerletzte Satz von RiWi 6 zeigt aber den Spielwitz und den Kampfgeist um noch einen 7. Punkt zu holen, nachdem das erste Spiel des Tages der eigentliche Saisontiefpunkt war.
Nachwuchs · 10. März 2024
Die RiWi U10-Kids zeigten in der vergangenen Feldsaison eine beeindruckende Leistung, indem sie die Silbermedaille bei der Schweizermeisterschaft gewannen. Als Anerkennung für ihren Erfolg und zur Belohnung für ihren Einsatz ging es letzten Freitag in den Skills Park nach Winterthur. Dort verbrachten sie einen aufregenden Nachmittag voller Abenteuer und Spass.

Nachwuchs · 04. März 2024
Die FG RiWi nahm mit einem Nachwuchsteam am Schoggiturnier in Seuzach teil. Das bunt zusammengestellte Team kämpfte sich bereits ab dem frühen Morgen durch einige Herausforderungen und bewies dabei viel Moral. Dank einer fantastischen Teamleistung gelang es sogar, den Favoriten aus Ettenhausen zu besiegen und das Turnier wurde schliesslich auf dem zweiten Rang abgeschlossen.
RiWi 4 · 18. Februar 2024
In packenden Faustball-Duellen sicherte sich RiWi 4 den Titel des 2. Liga-Meisters. Nach einem überzeugenden Sieg gegen Dozwil stand man den Vereinskollegen von RiWi 3 im Finale gegenüber. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten behielt man die Nerven und setzte sich in einem spannenden Match.
RiWi 3 · 17. Februar 2024
Am heutigen Samstag fand die Finalrunde der Hallensaison 2023/24 in der 2. Liga statt. Die 3. Mannschaft der FG RiWi hatte sich diese Qualifikation äusserst souverän erspielt und ging entsprechend als Favorit in die Medaillenspiele. Trotz grossem Einsatz gelang es RiWi 3 leider nicht, an die herausragenden Leistungen aus der Qualifikationsphase anzuknüpfen. Letztendlich musste das Team den Meistertitel den Vereinskameraden von RiWi 4 überlassen.

Mehr anzeigen