· 

RiWi 4 lässt zu Hause Punkte liegen

Bericht: Bettina Burtscher

 

RiWi 4 startete mit einer Heimrunde in die verkürzte Feldsaison 2020. Das Team, bestehend aus vorwiegend Nachwuchsspielern, traf beim Saisonauftakt auf den FBV Ettenhausen 2 und Satus Kreuzlingen 1. Gegen Ettenhausen unterlag RiWi klar, konnte aber im Anschluss gegen Kreuzlingen doch noch die ersten Punkte erspielen. 

 

FG RiWi 4 - FBV Ettenhausen 2 0:3 (9:11/4:11/8:11)

FG RiWi 4 - Satus Kreuzlingen 1 3:1 (11:8/7:11/11:3/11:7)

 

Gegen Ettenhausen chancenlos

Motiviert und mit viel Elan starteten die jungen RiWianer, mit der Unterstützung von Teamsensior Patrick Christl, in die Auftaktpartie gegen Ettenhausen. Zu Beginn des ersten Satzes agierten beide Teams auf Augenhöhe. Danach konnte Ettenhausen zwischenzeitlich auf 3:7 davonziehen. RiWi konnte reagieren und kam noch auf 9:10 heran. Danach waren es aber die Gäste, welche den entscheidenden Punkt machen konnten und in den Sätzen vorlegten. Der 2. Satz ist schnell erzählt. Die RiWianer konnten mit dem Tempo der Gäste nicht mithalten. Das klare Verdikt war ein 4:11. Im 3. Satz konnte RiWi das Spielgeschehen ein wenig ausgeglichener gestalten. Aber auch in diesem Teilabschnitt behieltendie Gäste mit 8:11 die Oberhand und gewannen verdient mit 0:3.

 

RiWi konnte gegen Kreuzlingen reagieren

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand RiWi den NLA-Damen, verstärkt durch Tim, gegenüber. Die Damen aus Kreuzlingen spielen nebst der Frauenmeisterschaft auch bei den Herren in der regionalen 2. Liga mit. Im 1. Satz wollte es zu Beginn nicht so recht funktionieren. RiWi musste immer einem kleinen Rückstand nachrennen. Ab Mitte des Startsatzes konnten die RiWianer dann zulegen und zogen es bis zum Ende durch (11:8). Im 2. Satz liess die Qualität auf Seiten von RiWi wieder zu wünschen übrig. Kreuzlingen hatte zu jedem Zeitpunkt alles im Griff und konnte mi 7:11 in den Sätzen wieder ausgleichen. Der Satzverlust setzte bei RiWi wieder neue Energien frei. Im 3. Satz zog man glich mit 11:3 und konnte eine starke Reaktion zeigen. Nun war die Gegenwehr der Kreuzlinger gebrochen und RiWi spielte das Spiel abgeklärt mit 11:7 nach Hause. 

 

RiWi: Patrick Christl, Timo Wild, Mauro Ledergerber, Markus Burtscher und Bettina Burtscher