· 

Keine weiteren Punkte für RiWi 4

Bericht: Nick Bodmer

 

Das aus vorwiegend Nachwuchsspieler bestehende RiWi 4 bleibt am 3. Spieltag in der 2. Liga ohne weitere Punkte und muss Lehrgeld bezhalen. Gegen RiWi 3, Dozwil und Ettenhausen 2

 

RiWi 4 - RiWi 3 0:2 (3:11/3:11)

RiWi 4 - Dozwil 0:2 (3:11/12:14)

RiWi 4 - Ettenhausen 2 0:2 (8:11/4:11)

 

RiWi 4 versammelte sich um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Dorfladen, um gemeinsam nach Wängi zur 3. Runde der 2. Liga-Meisterschaft zu fahren. In Wängi angekommen machten sich die RiWianer bereit für die drei Partien, welche auf dem Programm standen.

 

Gegen Vereinkollegen unterlegen

Im ersten Spiel des Tages kam es gleich zum Duell gegen die Vereinskollegen von RiWi 3. Gleich zu Beginn wurde man ziemlich unter Druck gesetzt und die Tücken mit den Balken an der Hallendecke stellte RiWi immer wieder vor Probleme. In beiden Spielabschnitten war man unterlegen. Dennoch hatte es grossen Spass gemacht das Duell gegen die Vereinkollegen auszutragen.

 

Gegen Dozwil erst im 2. Satz ebenbürtig

Nach einer längeren Pause, welche RiWi für das Quatschen und Jassen genutzt hat, stand das Duell gegen Dozwil an. Leider verpasste RiWi den Start komplett und ging schnell mit 1:9 in Rückstand. Dieser war zu gross und der 1. Satz endete mit einem klaren 3:11 für Dozwil. Nach dem Seitenwechsel und ein paar Veränderungen in der Aufstellung konnte RiWi mithalten und forderte Dozwil. Erst in der Verlängerung musste man sich mit 12:14 geschlagen geben.

 

Gegen Ettenhausen 2 gut gestartet

Im letzten Spiel des Tages bekam es RiWi mit den Routiniers von Ettenhausen 2 zu tun. Der Start in das Spiel war über weite Strecken sehr erfreulich. Über den gesamten Spielabschnitt war RiWi am Gegner dran, musste sich schlussendlich dennoch mit 8:11 geschlagen geben. Im 2. Satz fielen die RiWianer wieder in alte Muster zurück und waren sehr fehleranfällig. Diesen Satz mussten wir mit 4:11 dem Gegner überlassen. Dennoch war es ein sehr lustiger und lehrreicher Tag für das junge Team von RiWi 4.