· 

HV 2016 - Thomas Hungerbühler neues Ehrenmitglied

Bericht: Herbert Brägger

 

Die diesjährige Generalversammlung der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen fand neulich im Café «das Café» in der Klinik Clienia in Littenheid statt. Präsident Harry Stehrenberger konnte dort seinen Mitgliedern einen im sportlichen, wie auch im finanziell Bereich erfolgreichen und gesunden Verein präsentieren.

 

Die Highlights in seinem, wie immer locker vorgetragenen Jahresbericht, waren neben den vielen gesellschaftlichen Anlässen sicher die tollen Erfolge im Faustballsport, allen voran die Ligaerhalte in der NLA auf dem Feld und in der Hallen-NLB. Genau so stolz berichtete der Nachwuchsverantwortliche Cyrill Mettler über ebenso wertvolle Spitzenergebnisse und Titel, erkämpft von seinen zukünftigen RiWi-Stars.

 

Der in den letzten Jahren sehr erfolgreich als Chef Sponsoring im Vorstand tätige Thomas Hungerbühler trat leider von seinem Amt zurück. Als Dank für seine grosse Arbeit in verschiedenen Funktionen im Verein und als Würdigung seiner grossen Zeit als Faustballer wurde er einstimmig in den Kreis der RiWi-Ehrenmitglieder aufgenommen. Er war in seiner Sportlerkarriere mehr als zwanzig Mal in der Nationalmannschaft im Einsatz und über viele Jahre einer der wichtigsten Spieler im erfolgreichen RiWi-NLA-Team.

 

Erwähnenswert ist auch, dass die Vereinskasse in jüngere Hände übergeben wurde. Der über lange Jahre amtierende «Finanzminister» Toni Somm, der bereits im Vorjahr zum Ehrenmitglied ernannt wurde, durfte sein Amt an den einstimmig gewählten Patrick Christl weitergeben.

 

Der Hauptanlass auf dem aktuellen Jahresprogramm ist sicher die viertägige Vereinsreise, die die RiWi-Faustballer im Oktober nach Lissabon führen wird. Eine Grossaufgabe im sportlichen Bereich wird die U21-Europameisterschaft sein, die RiWi zusammen mit dem STV Affeltrangen anfangs Juli in Münchwilen durchführen wird.

 

Nach der gelungenen, kompetent geführten Versammlung war sich Präsident Stehrenberger sicher, mit diesen motivierten Mitgliedern erneut ein erfolgreiches, tolles Vereinsjahr erleben zu können.

v.l.n.r: Toni Somm, Harry Stehrenberger, Thomas Hungerbühler
v.l.n.r: Toni Somm, Harry Stehrenberger, Thomas Hungerbühler
Helmut Matt: Ehemaliger Platzzeichner
Helmut Matt: Ehemaliger Platzzeichner
Jonas Hess: Vereinsmeister
Jonas Hess: Vereinsmeister