Verein

Verein · 03. Dezember 2023
Am 2. Dezember fand der jährliche RiWi-Chlausabend statt. In diesem Jahr organisierte RiWi 3 das Ereignis. Aufgrund des winterlichen Wetters musste das Programm kurzerhand angepasst werden. Die Vereinsmitglieder verbrachten gemütliche und gesellige Stunden beim Bowling in der Sonnmatt, einem anschliessenden Abendspaziergang durch die verschneite Winterlandschaft und einem gemütlichen Abendessen im Ägelsee.

Verein · 27. November 2023
Am Montag, 27. November 2023, besuchte die FG RiWi die Primarschule Wilen. Dort wurde den Schülern der 1. und 2. Klassen der Verein sowie der Faustball-Sport vorgestellt. Während drei Turnlektionen konnten die einzelnen Klassen dann auch erste "Faustball-Luft" schnuppern.
Verein · 06. September 2023
Genau vor 20 Jahren, im Jahr 2003, erzielte die FG RiWi den grössten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte und wurde NLA-Schweizermeister auf dem Feld. Dieses bemerkenswerte Jubiläum diente als Grund zur Freude und zur gemeinsamen Feier für die Helden von damals. Während dieser festlichen Zusammenkunft schwelgten die Spieler in den Erinnerungen an vergangene Zeiten, erinnerten sich an die Höhepunkte ihrer Karriere und liessen die Siege von damals erneut aufleben.

Verein · 20. August 2023
Am 19. August war es endlich soweit: Das wohlverdiente Helferfest für die fleissigen Helferinnen und Helfer der Faustball U18 Europameisterschaft fand statt. Die Europameisterschaft wurde Anfang Juli von der FG RiWi erfolgreich organisiert, und nun war es an der Zeit, den Helferinnen und Helfern "Danke" zu sagen und den Erfolg gebührend zu feiern.

Verein · 31. Mai 2023
Die Vorfreude steigt, denn in rund einem Monat wird die Faustball U18-Europameisterschaft auf der Sportanlage Waldegg in Münchwilen (TG) ausgetragen. Die schweizerischen Nationaltrainer der männlichen und weiblichen Jugend haben ihre finalen Kader selektioniert. 5 Thurgauer und 1 Thurgauerin wurden für die Heim-EM selektioniert und werden die Schweizer Farben mit Stolz vertreten.
Verein · 22. Februar 2023
Die GV der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen fand im Klinikcafé in Littenheid statt. Wichtige Traktanden waren die Wahl eines neuen Präsidenten und die Durchführung der U18 Europameisterschaft auf der Sportanlage in Münchwilen im Juli.
Verein · 19. September 2022
Am Samstag, 17. September, startete eine Seniorentruppe von 9 Mann der FG RiWi zur Mission «Schweizermeistertitel». Die RiWianer verpassten dieses Vorhaben einmal mehr knapp und werden Vize-Schweizermeister.
Verein · 15. Juni 2022
Am diesjährigen Pfingstwochende feierte die FG Rickenbach-Wilen ihr 30-jähriges Bestehen gleich doppelt. Am Samstag fand ein vereinsinternes Turnier mit anschliessendem Grillplausch statt. Am Pfingstmontag folgte dann der Höhepunkt mit dem 32. RAIFFEISEN Nachwuchs Pfingstturnier.

Verein · 12. Juni 2022
An der Faustball Europameisterschaft in Kaltern belegen die Schweizer Männer, mit RiWianer Silvan Jung, in der Endabrechnung den dritten Rang. Damit verpassen die Schweizer ihr vor dem Turnier gesetztes Ziel des EM-Finals.
Verein · 26. Mai 2022
In diesem Sommer stehen für die Schweizer Männer Nationalmannschaft gleich zwei Grossanlässe auf dem Programm. Im Juni die EM in Italien und im Juli die World Games in Amerika. Die Nationaltrainer Oliver Lang und Stephan Jundt haben ihre Selektion bekannt gegeben. RiWianer, Silvan Jung, hat die Selektion für die beiden Grossanlässe geschafft!

Mehr anzeigen