· 

RiWi-U16 ist Vize-Schweizermeister

Bericht: Luca Wild

 

An der U16-Schweizermeisterschaft im aargauischen Vordemwald sicherte sich der RiWi-Nachwuchs den Vize-Schweizermeistertitel.  Im Final mussten sich die jungen RiWianer, einem stark aufspielenden STV Affeltrangen, mit 0:2 geschlagen geben.

 

Diesen Sonntag fand die U16-Schweizermeisterschaft im aargauischen Vordemwald statt.

Für RiWi war eine Mannschaft aufgelaufen. Eine eher junges Team konnte die Gruppenphase auf Rang 2 beenden. Somit musste RiWi das 1/4-Final bestreiten, um sich für das Halbfinal qualifizieren zu können. Als Gegner wartete der Gastgeber Vordemwald, welcher in der Gruppe A auf Rang 3 positioniert war. Dieses Spiel konnte RiWi in zwei deutlichen Sätzen gewinnen. Im Halbfinale mussten die Jungs und Bettina gegen die "Ausländer" aus Höchst bestreiten. Den 1. Satz musste man klar an die Vorarlberger abgeben. RiWi zeigte aber in den zwei darauffolgenden Spielabschnitten eine starke Reaktion und zog schlussendlich mit einem 2:1-Sieg in den grossen Final vor. Ebenfalls für das Finale hat sich der STV Affeltragen  qualifiziert. Somit war bereits vor diesem Spiel klar, dass der Schweizermeister aus dem Thurgau kommen wird. Im 1. Satz konnte RiWi, gegen ein stark aufspielendes Affeltrangen noch mithalten. Im 2. Satz spielte der Kantonsrivale aber in einer eigenen Liga und RiWi konnte nichts mehr dagegen setzen. Im RiWi-Lager zeigten sich nach der klaren Finalniederlage gemischte Gefühle. Zum einen freute man sich über die gewonnene Silbermedaille und den Vize-Schweizermeistertitel, zum anderen war das Team ein wenig unglücklich, dass  das Spiel nicht ausgeglichener gestalten werden konnte. 

 

RiWi: Lars, Silvan, Alex, Timo, Bettina, Livio, Janis und Luca