Nachwuchs

Levin Wild und Livio Sprenger meistern erste Selektion für U18-WM in Chile trotz Turnierabsage
Nachwuchs · 22. April 2024
Die U18-Nationalmannschaft von Swissfaustball hatte geplant, das Turnier in Ermatingen am vergangenen Wochenende zu nutzen, um eine erste Selektion für die U18-WM vorzunehmen. Diese wird in Llanquihue vom 30. Oktober bis 2. November 2024 ausgetragen.

Nachwuchs-Trainingslager Filzbach 2024
Nachwuchs · 01. April 2024
In der ersten Aprilwoche fand wie üblich das Nachwuchs-Trainingslager der FG RiWi statt, gemeinsam mit dem STV Affeltrangen und dem STV Dozwil. Im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach (GL) arbeiteten die Nachwuchsspieler intensiv an ihrer Form für die bevorstehende Feldsaison.

Hart erkämpfte Medaille an der U12-Ostschweizermeisterschaft
Nachwuchs · 24. März 2024
Vor Wochenfrist fand in Aadorf die Finalrunde um den Ostschweizer-Meister der U12 statt. Drei RiWi Jungs und vier RiWi Mädels hatten das Ziel am Ende des Tages mit einer Medaille um den Hals nach Hause zu kehren.

RiWi-U10 krönt starke Saison mit dem Ostschweizermeistertitel!
Nachwuchs · 20. März 2024
Nach Abschluss der Qualifikationsrunde belegten die beiden U10-Teams die ersten und vierten Plätze. Eine Medaille war daher das klare Ziel. RiWi U10-1 gelang dies eindrücklich. Nach einem noch nervösen Auftritt in der Vorrunde zeigten sie im Halbfinale und Finale eine nahezu perfekte Leistung und sicherten sich souverän und absolut verdient den Titel.

Nachwuchs · 16. März 2024
Am Mittwochnachmittag fanden in den Eulachhallen in Winterthur die Schweizer Schulmeisterschaften im Faustball statt. Die Primarschule Wilen nahm mit 14 Teams, insgesamt 30 Erst- bis Viertklässler/innen teil.

Nachwuchs · 10. März 2024
Die RiWi U10-Kids zeigten in der vergangenen Feldsaison eine beeindruckende Leistung, indem sie die Silbermedaille bei der Schweizermeisterschaft gewannen. Als Anerkennung für ihren Erfolg und zur Belohnung für ihren Einsatz ging es letzten Freitag in den Skills Park nach Winterthur. Dort verbrachten sie einen aufregenden Nachmittag voller Abenteuer und Spass.

Nachwuchs · 04. März 2024
Die FG RiWi nahm mit einem Nachwuchsteam am Schoggiturnier in Seuzach teil. Das bunt zusammengestellte Team kämpfte sich bereits ab dem frühen Morgen durch einige Herausforderungen und bewies dabei viel Moral. Dank einer fantastischen Teamleistung gelang es sogar, den Favoriten aus Ettenhausen zu besiegen und das Turnier wurde schliesslich auf dem zweiten Rang abgeschlossen.
Nachwuchs · 19. Dezember 2023
Am vergangenen Montag war es wieder soweit: Spiel, Spass und Pizzaplausch standen im Mittelpunkt der Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft der FG RiWi. Mit insgesamt 21 Kindern aus den Kategorien U10 bis U16 versammelte sich nahezu der gesamte RiWi-Nachwuchs in der Halle.

Nachwuchs · 18. Dezember 2023
Nach 12 Vorrundenpartien in der Ostschweizermeisterschaft dürfen beide RiWi-Teams jubeln. Unsere beiden Mannschaften zählen zu den besten 6 Teams der Ostschweiz und werden in der Finalrunde am 17. März 2024 um Medaillen kämpfen.

Nachwuchs · 18. Dezember 2023
Die U12-Mannschaft der FG RiWi reiste dank einer starken Vorrunde (3 Siege, 1 Niederlage) mit optimistischen Aussichten nach Diepoldsau, um die Teilnahme an der Finalrunde im März sicherzustellen. Es standen erneut vier Partien gegen dieselben Gegner wie in der Vorrunde auf dem Spielplan.

Mehr anzeigen