· 

RiWi-U14-2 ist Vize-Ostschweizermeister

Bericht: Daniel Baumgartner

 

Nach der Qualifikation im November stand fest, dass lediglich eines der beiden U14-Teams der FG RiWi um den Ostschweizermeistertitel spielen wird. An der Finalrunde überzeugten dann aber beide Mannschaften. RiWi-U14-1 gewann die Platzierungsrunde klar und RiWi-U14-2 musste sich lediglich im Finalspiel geschlagen geben und ist somit Vize-Ostschweizermeister!

 

RiWi-U14-1 sichert sich Rang 7

Die Klassierungsspiele fanden wie die Finalrunde in der Löhrackerhalle in Aadorf statt. RiWi-U14-1 wollte sich nach der knapp verpassten Qualifikation unbediengt revanchieren. Das Team tat dies in überzeugender Manier. Ohne einen einzigen Satzverlust gewann man gegen Wigoltingen, Schwarzwach, Widnau und Kreuzlingen mit jeweils 2:0. Somit nahm die Hallensaison 2019/20 mit dem 7. Schlussrang doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

 

RiWi-U14-2 gewinnt Silber 

In der Qualifikation im November lief es unserer U14-2 deutlich besser. Mit einer einzigen Niederlage qualifizierte man sich schlussendlich recht souverän für die Finalrunde. An der Finalrunde wurde RiWi mit Affeltrangen und Diepoldsau in die Gruppe A gelost. In der Gruppenphase waren die RiWianer eine Klasse für sich und gewannen beide Partien mit 2:0. Dies bedeutete zugleich der direkte Halbfinaleinzug. Da Diepoldsau sein Viertelfinal gegen Flums gewinnen konnte, kam es zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen die Rheintaler. Auch im Halbfinalspiel konnte sich RiWi mit 2:0 durchsetzten und zog, ohne Satzverlust, in den Final um den Ostschweizermeistertitel ein. Dort wartete mit dem FBV Ettenhausen der grosse Favorit. Der erste Spielabschnitt war dann auch sehr ausgeglichen. Gegen Satzende machten die Ettenhauser aber den Unterschied aus und gewannen knapp mit 9:11. Im zweiten Satz war dann Ettenhausen noch eine Spur konsequenzer und konnten mit 7:11 und 0:2 den Ostschweizermeistertitel bejubeln. Ein wenig getrübt, aber dennoch stolz liessen sich die RiWianer die Silbermedaille umhängen. Herzliche Gratulation!

 

RiWi-U14-1 (7. Rang): Levin Wild, Livio Sprenger, Francesca Czine, Nick Bodmer, Vivien Flückiger und Dylan Bannwart

 

RiWi-U14-2 (2. Rang): Ole Krause, Lendro Czine, Noel Gehrer, Livio Sonderer und Jonas Heuberger