· 

RiWi 3 sichert sich 2. Liga-Medaille

Bericht: Markus Schwager

 

Eine Runde vor Meisterschaftsende kann RiWi 3 nicht mehr von den Medaillenrängen verdrängt werden. Trotzdem ist der Runde in Bottighofen nachzutrauern, da man das Spiel gegen Ettenhausen verlor. Immerhin konnten die Spiele gegen Affeltrangen 3 und Felben gewonnen werden.

 

RiWi 3 – Ettenhausen 1: 2:3 (3:11, 11:3, 9:11, 11:4, 8:11)

RiWi 3 – Affeltrangen 3: 3:0 (11:5, 11:9, 11:9)

RiWi 3 – Felben: 3:1 (11:4, 6:11, 11:5, 11:3)

 

Zu viele individuelle Fehler gegen Ettenhausen

Die Mannschaft trat ohne den ferienbedingt Abwesenden Bosshart an, konnte dafür aber wieder auf Burtscher zählen, welche einen Monat Abwesenheit zu verzeichnen hatte. Das Team begann denklich schlecht und konnte erst im 2. Satz mit Spielen beginnen. Es war ein Hin und Her und die Stockfehler waren in der Überzahl gegenüber dem Schaulaufen. Im 5. Satz war man zuerst bei sechs und wechselte die Seite. Danach lief aber viel zu wenig und Ettenhausen zog durch. Die verpasste Chance wurmte die Spieler immens, da Ettenhausen noch um den Meistertitel spielt und so die kleine Chance behält. Ebenfalls war das Ballverhältnis bei +4 zu RiWi-Gunsten, sozusagen Aufwand betrieben aber doch keine Punkte geholt.

 

Gegen Affeltrangen nicht überzeugt aber gewonnen

Nach einer Spielpause ging es gegen Affeltrangen weiter. Nun wollte man aber die Punktelose Zeit hinter sich lassen und ging sogleich in Front. Trotzdem war die Leistung nicht überzeugend und der Krampf ging weiter. Glücklicherweise kam die Affeltranger Offensivreihe nicht in ihren normalen RiWi-Rausch und so konnte RiWi in 3 Sätzen durchziehen.

 

Die Luft gegen Felben reichte doch noch

Das letzte Spiel des Tages war gegen Felben, welche bisher erst 2 Punkte geholt hatten. Nach einem klaren Startsatzsieg folgte eine unterirdische Leistung und der Satzausgleich. Gewisse Spieler waren richtiggehend in einem Loch und so musste man sich auf die Schlagkraft verlassen. Dies reichte schliesslich zum Spielgewinn.

 

Showdown in eigener Halle

Am nächsten Samstag findet in Wilen am Nachmittag die Endausmachung um die Medaillenfarben statt. Dabei kommt es zum "El Classico" zwischen RiWi 3 und 4, welcher den Meistertitel entscheiden wird!

 

RiWi: Benschj Meile, Patrick Christl, Markus Burtscher, Silvan Küttel, Elia Müller und Markus Schwager