RiWi 3

RiWi 3 · 17. Februar 2024
Am heutigen Samstag fand die Finalrunde der Hallensaison 2023/24 in der 2. Liga statt. Die 3. Mannschaft der FG RiWi hatte sich diese Qualifikation äusserst souverän erspielt und ging entsprechend als Favorit in die Medaillenspiele. Trotz grossem Einsatz gelang es RiWi 3 leider nicht, an die herausragenden Leistungen aus der Qualifikationsphase anzuknüpfen. Letztendlich musste das Team den Meistertitel den Vereinskameraden von RiWi 4 überlassen.
RiWi 3 · 10. Februar 2024
RiWi 3 bleibt auch in den letzten beiden Qualifikationsspielen der 2. Liga im heimischen Ägelsee ungeschlagen. Gegen Ettenhausen 1 und Müllheim erzielen die RiWianer zwei klare 3:0 Siege. Damit gewinnt RiWi 3 nicht nur die Qualifikation ohne Niederlage, sondern bleiben auch ohne einen einzigen Satzverlust.
RiWi 3 · 13. Januar 2024
Nachdem die 3. Mannschaft der FG RiWi am 2. Spieltag spielfrei war, standen nach rund zwei Monaten die nächsten beiden Ernstkämpfe auf dem Programm. Wie bereits zu Saisonbeginn behält RiWi seine weisse Weste und gewinnt gegen Ettenhausen 2 und Dozwil jeweils klar mit 3:0.
RiWi 3 · 11. November 2023
Die 3. Mannschaft der FG RiWi ist erfolgreich in die Hallensaison 2023/24 der 2. Liga gestartet. Die positive Dynamik, die sich bereits während der Vorbereitung mit Siegen bei den Turnieren in Wilen und Waldkirch abzeichnete, setzte sich auch bei der 1. Runder der Saison fort.
RiWi 3 · 20. September 2023
Nachdem die Schlussrunde Anfang September aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden musste, trug RiWi die letzten beiden Partien der diesjährigen Feldsaison zu Hause im Ägelsee aus. Bereits vor diesen Spielen gegen Jona 3 und Schaffhausen war klar, dass RiWi die Saison im Mittelfeld auf dem 5. Rang abschliessen würde. Dennoch hatte RiWi das Ziel, die Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden.
RiWi 3 · 23. August 2023
Im Vorfeld der Schlussrunde vom kommenden Wochenende, hatte die 3. Herrenmannschaft noch zwei ausstehende Spiele gegen Ettenhausen und Wigoltingen aus der Vorrunde zu absolvieren. Diese Begegnungen mussten im Mai aufgrund schlechten Wetters und unbespielbaren Terrains verschoben werden. RiWi zeigte eine starke Leistung und erkämpfte sich an diesem Abend 2 Punkte gegen starke Kontrahenten.
RiWi 3 · 18. August 2023
Nach einer ausgedehnten Sommerpause kehrte die 3. Herrenmannschaft der FG RiWi in den Wettbewerb der 1. Liga zurück. In der 7. Runde standen die RiWianer auf dem Sportplatz in Tobel sowohl dem Team Jona 2 als auch dem Team Affeltrangen 2 gegenüber. Trotz eines vielversprechenden Beginns musste man sich gegen Jona mit einem 1:3 geschlagen geben. Im Duell gegen Affeltrangen behielt RiWi die Oberhand und sicherte sich einen 3:0 Sieg.
RiWi 3 · 26. Mai 2023
Das RiWi 1. Liga-Team bestritt die beiden Partien der 4. Runde im heimischen Ägelsee. Da die Personaldecke von RiWi 3 für die beiden Spiele gegen Jona 3 und Schaffhausen äusserst dünn war, bot Captain Markus Schwager ein zweites Mal in dieser Saison Nachwuchsspieler auf. Mit Levin Wild und Jonas Heuberger standen gleich zwei U16 Spieler im Kader. Der U18-Spieler Ole Krause, aus dem RiWi NLB-Team, komplettierte das Team.
RiWi 3 · 10. Mai 2023
Eigentlich hätte die Reise des 1. Liga-Teams der FG RiWi für die Hin- und Rückrunden-Partien gegen Rebstein ins Rheintal geführt. Aufgrund des unbespielbaren Terrains in Rebstein wurden die Spiele kurzerhand nach Wilen verlegt. Bei Dauerregen, aber einem gut bespielbaren Rasen, zeigten die RiWianer eine durchs Band kompakte Mannschaftsleistung und gewannen beide Affichen klar mit 3:0.
RiWi 3 · 06. Mai 2023
Die 1. Runde der 1. Liga-Meisterschaft stand unter keinem guten Stern. Die RiWianer mussten sich bereits vor dem Saisonstart mit Abwesenheits- und Verletzungssorgen herumschlagen. Dennoch gelang es RiWi-Captain Markus Schwager, mit einem tiefen Griff in die Trickkiste, ein schlagkräftiges Team für die Auftaktpartien gegen Affeltrangen 2 und Jona 2 auf die Beine zu stellen. Schlussendlich resultiere ein Sieg und eine Niederlage und der Saisonstart kann als erfolgreich bezeichnet werden.

Mehr anzeigen