· 

RiWi 3 misslingt Heimauftritt

Bericht: Janis Witschi

 

An der 2. Runde der 1. Liga-Meisterschaft blieb RiWi 3 ohne weiteren Punktezuwachs. Auf der heimischen Sportanlage im Ägelsee verlor RiWi gegen Satus Schaffhausen und Schlieren. Somit bleiben die RiWianern auf ihren 2 Punkten sitzen. 

 

FG RiWi 3 - Satus Schaffhausen 2:3 (12:10/8:11/13:11/4:11/6:11)

FG RiWi 3 - STV Schlieren 2 0:3 (6:11/10:12/8:11)

 

Die Munotstädter gewinnen Fünfsatz-Krimi

Im ersten Spiel des Abends gegen die Munotstädter aus Schaffhausen wolle RiWi, mit einem guten Start, den Weg zu weiteren Meisterschaftspunkten ebnen. Dies gelang dem Team und man gewann den 1. Satz knapp mit 12:10. Im zweiten Spielabschnitt wollten die RiWianer den Schwung aus dem Startsatz mitnehmen. Dies gelang leider nicht und man musste dem Gegner den Satzausgleich überlassen. Im 3. Satz agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. RiWi konnte in der Verlängerung das Momentum auf ihre Seite reissen und den Satz mit 13:11 für sich entscheden. RiWi konnte die Druckphase nicht aufrechterhalten und verschlief den vierten Satz komplett. Gleich mit 4:11 gewann Schaffhausen und erzwang somit einen Entscheidungssatz. Der 5. Satz verlief ebenfalls wieder sehr ausgeglichen. Aber gegen Ende legte Schaffhausen zu und konnte mit 8:11 das Spiel für sich entscheiden.  

 

Gegen Schlieren blieb RiWi ohne Satzgewinn

Nach der Niederlage gegen Schaffhausen wollten die RiWianer wenigstens zwei Punkte im Ägelsee behalten. RiWi startete motiviert und voller Elan in die zweite Partie des Abends. Schlieren werte sich aber gekonnt und kam souverän zu einem 6:11 Erfolg.  Der zweite Spielabschnitt war sehr ausgeglichen, dies auch dank der Leistungssteigerung von RiWi. Die RiWianer konnte sich sogar mehrere Satzbälle erspielen. Diese Chance wurde aber kläglich liegen gelassen und Schlieren gewann auch den zweiten Satz mit 10:12. Auch im 3. Satz agierte Schlieren kompakt und spielte gekonnt die Partie mit 8:11 nach Hause.

 

Saisonhälfte erreicht

Mit der gespielten zweiten Runde ist bereist die Hälfte der 1. Liga-Feldsaison gespielt. RiWi erspielte sich dabei lediglich zwei Punkte. Damit man sich nicht mit Abstiegssorgen auseinandersetzen muss, ist das Team dringend auf weitere Punkte angewiesen. Die nächste Chance bietet sich den RiWianern am Mittwoch, 9. September (19.30 Uhr) in Dozwil. Dies wird aber kein leichtes Unterfangen sein. Die Gastgeber sind Leader und der zweite Gegner, Rebstein, ist aktuell auf dem 3. Rang platziert. 

 

RiWi: Elia Müller, Markus Schwager, Lars Hagmann, Silvan Küttel, Marco Bosshart, Christoph Frick und Janis Witschi