· 

RiWi-U10 für OSM-Finalrunde qualifiziert

Bericht: Simone Eicher

 

Mit vier Siegen und einer Niederlage in der Rückrunden-Qualifikation hat sich die U10 souverän für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft qualifiziert.

 

Bei Sonnenschein aber starkem Wind zeigten die Jüngsten der FG RiWi eine souveräne Leistung. Erfreulich war vor allem das gute Zusammenspiel und der Kampfgeist. So gelang es gegen Diepoldsau einen 10:7 Rückstand noch in einen 12:10 Satzsieg zu verwandeln. Nach 3 Spielen standen 3 Siege auf dem Konto. Nur am starken und sehr konstanten Widnau 1 bissen sich die jungen RiWianer die Zähne aus. In den ersten beiden Sätzen hielt RiWi bis Satzmitte mit, Servicefehler und Unkonzentriertheiten verunmöglichten aber eine Überraschung. Im letzten Satz vermochten sie Widnau, das noch keinen Satz abgeben musste aber zu fordern. Leider ging aber auch dieser Satz knapp mit 11:9 verloren. Die Vorrunde abschliessen konnten sie mit einem ungefährdeten 3 Satzsieg gegen Schwarzach. Somit beendete RiWi die Vorrunde auf dem guten 2. Rang. Die Finalrunde kann kommen, die jüngsten RiWis sind bereit!

 

RiWi: Amelia Kunz, Raffael Kunz, Gian Eicher, Laurin Lenzlinger und Noah Müggler