· 

RiWi-U12 liebäugelt mit OSM-Finalrundenquali

Bericht: Simone Eicher

 

Am Sonntag, 6. Juni, startete die RiWi-U12-Mannschaft in die Hinrunde der OSM-Qualifikation auf heimischen Rasen. Dank der gezeigten Moral und viel Kampfgeist erspielten sich die jungen RiWianer wichtige Punkte in Hinblick auf die OSM-Finalrundenqualifikation.

 

Trotz verregnetem Samstag und starkem Regen in der Nacht, präsentierte sich der Rasen in einem guten Zustand. Der nasse Boden war im ersten Spiel eher zum Nachteil von RiWi. Der Gegner Ettenhausen 1 überzeugte mit druckvollem Spiel und stellte die RiWi-Abwehr auf dem nassen Terrain immer wieder vor grosse Probleme. Im Verlauf fanden die Kids besser ins Spiel, dennoch ging die erste Partie mit 3:0 verloren. Im zweiten Spiel gegen Schwarzach hatte RiWi den Gegner im Griff, doch nach zwei gewonnen Sätzen kam etwas der Schlendrian. Der dritte Satz schien schon verloren, dennoch schafften es die RiWianer sich wieder zu konzentrieren und den Satz doch noch zu drehen. Gegen Ettenhausen 2 sah sich RiWi mit einem 2:0 Satzrückstand konfrontiert. Auch hier zeigten die Kids Moral, liessen sich nicht beirren und holten mit grossen Einsatz und Kampfgeist den hart umkämpften dritten Satz mit 13:11. Das vierte Spiel gegen Affeltrangen war nichts für schwache Nerven. Während im ersten Satz der Gegner gegen Satzende reihenweise Eigenfehler produzierte und so der Satzsieg leicht erspielt war, konnte sich im zweiten Satz kein Team absetzen. Mit einem vielumjubelten 15:14 hatten die RiWianer am Ende die Nase vorne. Auch der dritte Satz war hart umkämpft, mit dem besseren Ende für Affeltrangen.

 

Mit 6 Punkten steht RiWi nach der Hinrunde auf Rang 3. Mit zwei Punkten Rückstand auf Rang 2 dürfen die RiWianer weiterhin mit der Qualifikation für die Finalrunde liebäugeln. Mit etwas mehr Konzentration im Training wäre für diese Mannschaft noch mehr möglich. Moral und Kampfgeist war heute die grosse Stärke dieser Truppe, diese gilt es unbedingt für die Rückrunde vom kommenden Samstag zu bewahren.