· 

Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft 2021

Bericht: Benschj Meile

 

Am Montag, 13. Dezember, wurde aus der RiWi-Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft eine spannende Outdoor-Schnitzeljagt. Zum Aufwärmen gab’s Würstli mit Brot und warmen Punsch, viel Dessert und zum Schluss lauter glückliche Gesichter bei der Tombola.

 

Nach dem äussert erfolgreichen Wochenende mit zwei goldenen Medaillen in der Kategorie U10 und U16 stand bereits am Montag das nächste und letzte Highlight des Jahres an. Aufgrund der bekannten Umstände wurde die RiWi-Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft kurzerhand nach draussen verlegt. Gross und Klein – gesamthaft 27 Kinder mit Jahrgängen von 2004 bis 2015 - versammelten sich gut eingepackt im Ägelsee. Nach kurzer Begrüssung formierten sich gemischte Teams und absolvieren eine Schnitzeljagt rund um den Ägelsee. Dabei mussten unterschiedliche «Disziplinen» und Aufgaben gelöst werden.

 

Zurück auf dem Schulareal gab’s Wienerli mit Brot, warmen Punsch und zum Dessert feine Kuchen und Nüssli. Bei der abschliessenden Tombola durfte sich Jede und Jeder einen kleinen Preis aussuchen.

 

Damit ging ein spezielles, strenges aber sportlich sehr erfolgreiches RiWi-Nachwuchs-Jahr 2021 zu Ende. Wir wünschen allen Nachwuchsspielerinnen und Spielern, allen Eltern und Betreuern frohe Festtage, gute Erholung, bliibed Gsund und auf ein erfolgreiches 2022!