· 

RiWi-U16 ist Vorarlberger-Meister!

Bericht: Livio Sprenger

 

Nachdem das U16-Team der FG RiWi den Ostschweizermeistertitel in der Halle gewann, kürte man sich  ebenfalls zum Vorarlberger-Meister!

 

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber, TS Höchst, siegte die FG RiWi diskussionslos mit 3:0.  Dieser Erfolg bedeutete gleich schon die Finalqualifikation. In diesem standen den RiWianern die starken Faustballer des SVD Diepoldsau gegenüber. Im ersten Satz lief es nicht optimal für RiWi. In Satz 2 zeigten die motivierten U16-Spieler schon früh im Satz, wer die bessere Mannschaft auf dem Platz ist. Zum Schluss mussten die Jungs aber wieder etwas zittern, konnten den Satz aber gewinnen. Somit konnte die RiWianer einen entscheidenden Vorteil erzielen. RiWi konnte die Rheintaler mental schon in die Knie zwingen. Mit diesem Vorteil gingen sie 2:1 in Führung. Als die Mannschaft, unter der Leitung von Dani Wild, einem Rückstand hinterherhinkte, konnte der Trainer durch einen optimalen Wechsel den Satz wieder kehren. Trotzdem musste das U16-Team von RiWi zwei Satzbälle abwehren und vergab einige Chancen auf den Matchgewinn. Im dritten Anlauf gelang es aber dann das Spiel endgültig zu gewinnen.  Mit 3:1 holten sich das Team verdient den Titel des Vorarlberger Meisters. Einen gelungener Abschluss der Hallensaison 2021/22! 

 

RiWi: Livio Sp., Nick, Ole, Levin, Noel und Livio Sp.