· 

RiWi 2 erspielt sich weitere zwei Punkte

Livio Sprenger

 

Wie vor Wochenfrist kam das NLB-Team der FG RiWi in den Genuss einer weiteren Heimrunde im Ägelsee. Gegen den Aufsteiger aus Dägerlen verlor RiWi nach schwacher Leistung klar mit 0:3. Gegen Schlieren steigerten sich die RiWianer und kamen zu einem wichtigen 3:1 Erfolg. 

 

FG RiWi 2 - FBR Dägerlen 0:3 (5:11/8:11/6:11)

FG RiWi 2 - STV Schlieren 3:1 11:3/7:11/11:9/11:7)

 

Vom Aufsteiger düpiert

Bei perfektem Faustballwetter standen sich in der ersten Partie des Tages RiWi und der Aufsteiger aus Dägerlen gegenüber. Die RiWianer starteten schlecht in die Partie. Dies wurde von Dägerlen eiskalt ausgenutzt und der Aufsteiger gewann den ersten Satz klar mit 5:11. Auch im 2. Satz zeigte RiWi unerklärlicherweise keine grosse Steigerung. Auch ein Wechsel in der Offensive brachte nicht die gewünschte Wirkung. Der zweite Spielabschnitt ging ebenfalls mit 8:11 an den Gegner. RiWi kam auch im 3. Satz überhaupt nicht auf Touren. Das Team aus Dägerlen spielte auch diesen Teilabschnitt gekonnt nach Hause und RiWi musste sich mit einer klaren 0:3 Klatsche abfinden.

 

RiWi hat sich gegen Schlieren gefangen

Das zweite Spiel lautete RiWi  gegen Schlieren. Diesmal starteten die RiWianer viel besser in das Spiel. Den ersten Satz gewann RiWi  klar mit 11:3. Im zweiten Spielabschnitt konnte RiWi nicht ganz an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Diesmal behielt Schlieren die Oberhand und glich mit 7:11 aus. RiWi fing sich im Anschluss wieder, spielte wieder druckvoller und gewann den dritten Satz mit 11:9. Mit einer guten Stimmung auf dem Platz und einer grandiosen Unterstützung der RiWi-Fankurve konnte man auch den 4. Satz mit11:7 gewinnen.

 

RiWi: Cornel Hächler, Janis Witschi, Timo Wild, Benno Hess, Christian Stäbler, Marcel Eicher und Livio Sprenger; Coach: Christoph Frick