· 

RiWi-U12 qualifiziert sich für OSM-Finalrunde

Bericht: Simone Eicher

 

Das RiWi-U12-Team spielte die Rückrunde der Qualifikation zur Ostschweizermeisterschaft in Ettenhausen. Nachdem man in der vorrunde bereits fleissig Punkte gesammelt hat, galt es in der Rückrunde nochmals alles zu geben. Als bester Gruppendritter konnte man sich gerade noch für die Finalrunde qualifizieren.

 

Heiss, heisser, am heissesten. So könnte man die drei Spiele der U12 Rückrunde auch beschreiben. Zum Glück hatte RiWi das wichtigste Spiel gleich zu Beginn gegen Ettenhausen3. RiWi hatte das Spiel im Griff, ausser in Satz 2. Dort verpassten die Kids den Start und mussten die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Danke einem starken Schlussspurt schaffte es Riwi aber auch diesen Satz zu verbuchen und das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Ettenhausen 1 war dann wie erwartet eine Nummer zu gross. Trotzdem vermochten unsere Kids teilweise mitzuhalten. Leider folgten auf gute Phasen immer wieder unnötige Eigenfehler. So wird es schwierig einem Team, das zu den Topfavoriten für den Titel der Ostschweizermeisterschaft gehört, einen Satz abzuluchsen. Auch Ettenhausen 2 zeigte sich in Topform in dieser Hitzeschlacht und war heute nicht zu bezwingen. Als bester Gruppendritter hat sich RiWi dennoch für die Finalrunde vom kommenden Wochenende in Diepoldsau qualifiziert. Herzliche Gratulation!