· 

RiWi-U12 schaff OSM-Finalrundenquali

Bericht: Silvan Küttel

 

Dank einem Steigerungslauf und dem daraus resultierend besten Ballverhältnis dreier puntegleichen Teams, qualifizierten sich RiWi-U12 als Qualierster direkt für das Finalturnier. Hut ab vor der Leistung!

 

Mit dem Ziel das benachbarte Höchst im vorarlbergischen Österreich im Nu zu erreichen, versammelten sich die U12-RiWianer  auf der Rollbahn in Wilen. Pünktlich eingecheckt starteten die jungen Faustballer die Jagd nach Punkten. Denn das Ziel war es möglichst viele Zähler im Gepäck wieder mit nach Hause zu nehmen. 

 

So startete man die Reise  gegen unsere Freunde aus Affeltrangen, gespickt mit jeweils einem RiWi-Akteur. Nachdem die letzten Sandmännli aus den Augen gerieben wurden, konnte das Spiel mit einer soliden Leistung mit 2:0 gewonnen werden. Anders sah es dann im zweiten Spiel gegen Diepoldsau 2 aus. Wilde Turbulenzen auf dem Flug verunmöglichten eine sanfte Landung. Mit einem knappen 0:2 war die Niederlage und somit eine etwas ruppige Landung das ernüchternde Ergebnis. Die RiWianer reagierten aber auf die Bauchlandung und zeigten im dritten Spiel was in ihnen steckt. Voll konzentriert und mit grosser Überzeugung wurde das Spiel gegen Diepoldsau 1 klar, ja sogar sehr klar gewonnen und das Gepäck mit weiteren Punkten gefüllt.

 

Mit klarem Ziel, als mindestens Gruppen Zweiter die direkte Qualifikation für die Finalrunde zu schaffen, musste im letzten Gruppenspiel gegen Dozwil aber nochmals eine hochkonzentrierte Leistung abgerufen werden. Diesmal war der Start ein wenig holprig, dafür die Landung um so sanfter. Das hartumkämpfte Spiel konnte von RiWi knapp mit 2:0 gewonnen werden.

 

RiWi: Lea Brühwiler, Amelia Kunz, Laurin Lenzlinger, Noah Müggler, Gian Stillhart, Noah Zimmermann; Coach Silvan Küttel