· 

RiWi 2 erfüllt Pflicht verliert aber gegen den Leader

Bericht: Livio Sprenger

 

Die 3. Runde der 1. Liga-Meisterschaft fand in Müllheim statt. RiWi hatte gleich drei Partien zu absolvieren. Gegen Embrach und Flums erfüllte man mit grossem Kampf die Pflicht und gewann zwei Mal mit 3:2. Gegen den Leader aus Wigoltingen war nichts zu holen und RiWi musste sich mit 0:3 geschlagen geben. 

 

FB Embrach - FG Rickenbach-Wilen 2 2:3 (4:11/11:9/11:8/3:11/5:11)

Faustball Wigoltingen 2 - FG Rickenbach-Wilen 2 3:0 (11:0/11:5/11:4)

FBT Flums-Berschis - FG Rickenbach-Wilen 2 2:3 (2:11/7:11/11:4/15:13/9:11)

 

Hart erkämpfter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Das erste Spiel absolvierte RiWi gegen den Tabellenletzten aus Embrach. Im ersten Spielabschnitt zeigte RiWi seine Klasse und erspielte sich einen souveränen 11:4 Satzerfolg. Wie so oft folgt auf einen einfachen Satz ein schwerer. Embrach wehrte sich nun tapfer und sicherte sich den Satzausgleich mit 9:11. Auch im dritten Satz zeigte RiWi Nerven und verlor diesen mit 8:11. Nun war RiWi gefordert, konnte jedoch der drohenden Niederlage Stand halten. Mit zwei klaren Satzresultaten von 11:3 und 11:5 zog man den Kopf aus der Schlinge und verbuchte einen 3:2 Sieg. 

 

Enttäuschender Auftritt gegen den Leader

 

Im zweiten Spiel stand der Leader aus Wigoltingen gegenüber. Im ersten Satz zeigten die Wigoltinger den RiWianer wo es lang geht und gewannen gleich mit 0:11. Im zweiten Satz gelang den RiWi-Spielern einige Punkte. Aber auch in diesem Spielabschnitt war Wigoltingen zu abgeklärt und gewann diesen mit 5:11. RiWi war auch im dritten Satz für eine Reaktion nicht in der Lage und verlor auch diesen klar mit 4:11 und das Spiel 0:3.

 

Spiel gegen Flums fast aus der Hand gegeben

Im letzten Spiel gegen Flums konnte man den ersten Spielabschnitt klar dominieren und mit 11:2 gewinnen.  In Satz Nummer 2 drehte Flums zwar auf, die RiWianer hielten aber dagegen und zogen mit 11:7 auf 2:0 davon. RiWi schien sich nun zu siegessicher zu sein und verlor den dritten Satz klar mit 4:11. Nach dieser Schmach versuchte RiWi den Sack im 4. Satz zuzumachen. Dies misslang und Flums erzwang in der Verlängerung mit 13:15 einen Entscheidungssatz. Die RiWianer mobilisierten nochmals alle Kräfte und mit grossem Kampf konnte man den 5. Satz knapp mit 11:9 gewinnen. 

 

RiWi: Lars Hagmann, Timo Wild, Janis Witschi, Christian Stäbler, Pascal Holenstein, Ole Krause und Livio Sprenger