· 

RiWi 2 erfüllt die Pflicht gegen FBR Dägerlen

Bericht: Livio Sprenger

 

Das NLB-Team der FG RiWi traf in der 2. Runde in Ettenhausen auf den Gastgeber und Dägerlen. Die RiWianer unterlagen gegen ein stark aufspielendes Ettenhausen mit 1:3, konnten im Anschluss mit einem 3:0-Erfolg gegen Dägerlen doch noch zwei Punkte mit nach Wilen nehmen.

 

Elgg-Ettenhausen - RiWi 3:1 (11:5/13:15/11:7/11:7)

Dägerlen - RiWi 0:3 (10:12/8:11/12:14)

 

Lediglich im 2. Satz ebenbürtig

Im ersten Spiel des Tages duellierte sich RiWi Ettenhausen, welche in der 1. Runde beide Partien gewinnen konnte. RiWi war also gewarnt, nahm die Herausforderung aber mit breiter Brust an. Im 1. Satz wurden die RiWianer jedoch überfahren und kamen nicht ins Spiel. Mit 5:11 musste man den Startsatz dem Gegner überlassen. Im 2. Spielabschnitt vollzog RiWi einige taktische Wechsel in der Defensive. Und siehe da, der Mut wurde belohnt und mit einer kämpferischen Leistung gewann RiWi den Satz in der Verlängerung mit 15:13. Der Höhenflug hielt jedoch nur kurz an. Ettenhausen nahm richtig Fahrt auf und RiWi musste sich in der Folge mit 1:3 geschlagen geben.

 

Ohne zu brillieren die Pflicht erfüllt

Im zweiten Spiel des Tages gegen Dägerlen starteten die RiWianer solid. Der Gegner konnte jedoch in der zweiten Satzhälfte zulegen und das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Verlängerung machte RiWi jedoch den Sack zu uns sicherte sich den Startsatz mit 12:10. RiWi wusste, dass es im Folgesatz einer Leistungssteigerung bedarf um den Gegner nicht aufkommen zu lassen. Die Steigerung gelang den RiWianern im Anschluss und mit 11:8 zog man auf 2:0 davon. Im 3. Satz lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. RiWi konnte das Glück wieder auf ihre Seite kippen und wiederum in der Verlängerung mit 14:12 reüssieren.

 

RiWi: Lars Hagmann, Simon Stäbler, Christian Stäbler, Pascal Holenstein, Ole Krause und Livio Sprenger (verletzt); Coach: Christoph Frick