· 

Doppelter Erfolg: RiWi-U10-Teams sichern sich Plätze in der OSM-Finalrunde

Bericht: Simone Eicher

 

Nach der Hinrunde der OSM-Qualifikation lagen beide RiWi-U10-Teams in ihren Gruppen auf dem 1. bzw. 2. Rang. Beide Teams knüpften in den Rückrunden-Spielen an die guten Leistungen an und sichern sich verdient die Tickets für die Finalrunde!

 

RiWi-U10-1 qualifiziert sich souverän

Die U10-1 liess nichts anbrennen, zeigte wie schon in der Hinrunde eine solide Leistung und liess sich nur einen Satz gegen Ettenhausen 2 abluchsen.  Allerdings zeigten die RiWianer hier eine unkonzentrierte Leistung mit vielen unnötigen Fehlern. Dies gilt es in den letzten Trainings auszumerzen, die Gegner in der Finalrunde werden dies sicher eiskalt ausnutzen, wenn sie so beschenkt werden.

 

RiWi-U10-2 dank Steigerungslauf ebenfalls qualifiziert

Die U10-2 kassierte im ersten Spiel eine Kanterniederlage gegen Ettenhausen 1. Kein Grund zur Sorge, die Kids liessen sich nicht beunruhigen und setzten fortan zum Steigerungslauf an. Gegen Ettenhausen 3 gestaltete sich der Satz sehr ausgeglichen und es wurde um jeden Ball bis zum 14:14 gekämpft. Leider ging der letzte Punkt an den Gegner. Ok, das war nicht ganz nach Plan, nun hiess es verlieren verboten. Dank gütiger Hilfe des Gegners gelang der Start optimal. Schnell konnte eine 5:0 Führung erspielt werden. Die Kids spielten nun immer besser, agierten mit viel Teamgeist und Biss. Es machte richtig Spass zuzuschauen. Der grossartige Einsatz wurde belohnt. Satz 2 und 3 waren sichere Beute der RiWianer. Nun galt es

gegen Wigoltingen nicht zu patzen. RiWi zeigte sich deutlich routinierter und holte sich nochmals 3 Punkte und somit ebenfalls das Ticket für die Finalrunde. Die Freude war gross, Ziel erreicht! Vielen Dank den vielen mitgereisten Fans für eure tolle Unterstützung!

 

RiWi-U10-1: Jaron Lenzlinger, Sophia Allinger, Gian Eicher, Malena Küttel und Nino Müggler

RiWi-U10-2: Gaia Logiurato, Marius Stieger, Jaro Egli, Laurin Keller, Leana Küttel und Raffael

Coaches: Michaela Küttel und Simone Eicher