· 

RiWi-U16 1 qualifiziert sich souverän für OSM Finalrunde

Bericht: Dani Wild

 

Am Freitag, 9. Juni 2023, fanden in Diepoldsau die Spiele der zweiten Qualifikationsrunde für die Ostschweizermeisterschaft statt. Die beiden RiWi-U16-Teams traten mit unterschiedlichem Erfolg an. Während RiWi U16-1 alle Spiele für sich entscheiden konnte und sich souverän qualifizierte, zahlte RiWi U16-2 noch Lehrgeld und konnte keinen Satz gewinnen.

 

Das routinierte Team RiWi 1 gewann die Spiele gegen FG Elgg-Ettenhausen und SVD Diepoldsau. Mit insgesamt fünf Siegen und einem Satzverhältnis von 14:1 qualifizierte sich Team souverän für die Finalrunde vom 23. Juni 2023 in Elgg. Für das jüngere Team RiWi 2 stand das Sammeln von Erfahrungen im Zentrum. Zu einem Satzgewinn reichte es noch nicht, aber in vielen Spielsituationen liessen die RiWi-Spieler ihr Potenzial aufblitzen.

RiWi U16-1: Noel, Levin, Nick, Jonas und Vivien

RiWi U16-2: Jan, Lio, Athus, Liam und Rouven