· 

RiWi-U12 mit Topleistung zum Qualisieg

Bericht: Silvan Küttel

 

Am vergangenen Sonntag absolvierte das RiWi U12-Team die OSM-Rückrunde in Schwarzach (AUT). RiWi war gewillt an die erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen und das Team aus Diepoldsau noch vom Vorrundenthron zu schupsen. Dieses Vorhaben klappte mit einer Topleistung des RiWi-Nachwuchses!

 

Das Startspiel gegen Diepoldsau hatte dann sogleich finalen Charakter. Die RiWi-Cracks starteten voll konzentriert und motiviert ins Spiel. Lange Ballwechsel, auf hohem U12-Niveau beider Mannschaften, wurden erfreulicherweise meist geduldig von RiWi gewonnen. So waren es die RiWi-Kids, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten und den 1. Satz mit einer sehr konstanten Leistung ins Trockene brachten. Im ähnlichen Stil ging es auch im 2. Spielabschnitt weiter. Beide Teams zeigten Faustballsport auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für RiWi.  Und auch im 3. Satz wurde toller Faustballsport geboten. RiWi lag meist vorne, doch gegen Ende des Satzes gestalteten sie es nochmals spannend. Schliesslich wollte man das Nervensystem des Coaches und der Fans testen. Test bestanden - Spiel 3:0 gewonnen - Nerven beruhigt!

 

Für die noch ausstehenden drei weiteren Partien war man sich bewusst, dass dieser Sieg nur so viel Wert hat, wenn man weiter so konzentriert spielt. RiWi zeigte über weite Strecken eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung, was gegen vermeindlich etwas schwächere Gegner nicht immer so einfach ist. RiWi machte heute sehr vieles sehr richtig, vermochte zum Teil noch ein wenig zu zaubern und setzte sich letztlich jeweils souverän mit 3:0 durch.

 

RiWi grüsst nach der Rückrunde verdient von der Tabellenspitze und qualifiziert sich souverän für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft. BRAVO RiWi!!!

 

RiWi: Gian Stillhart, Gian Eicher, Lea Brühwiler, Amelia Kunz, Noah Müggler und Laurin Lenzlinger; Coach Silvan Küttel