· 

RiWi 5 kann sein Punktekonto nicht aufstocken

Bericht: Livio Sonderer

 

In der 3. Runde der 2. Liga-Meisterschaft musste sich RiWi 5 zwei Mal geschlagen geben. Gegen den Gastgeber aus Thundorf sowie auch gegen die Vereinskollegen von RiWi 4 resultierte je eine klare 0:3 Niederlage. Die RiWianer bleiben somit auf ihren 2 Punkten sitzen und belegen aktuell den 4. Rang in der Tabelle.

 

FG RiWi 5 - MTV Thundorf 0:3 (6:11/6:11/6:11)

FG RiWi 4 - FG RiWi 5 3:0 (12:10/11:4/11:5)

 

Nur zu Beginn der Sätze ebenbürtig

Das Spiel gegen den Gastgeber aus Thundorf wurde um 19.30 Uhr angepfiffen. RiWi begann mit dem Service und konnte das Spiel mit einem Ass eröffnen. Der Gastgeber konterte jedoch umgehend, übernahm danach das Spieldiktat und zog mit 9:3 davon. RiWi konnte sich nochmals wehren und verbuchte nochmals drei Punkte. Der Rückstand war jedoch zu hoch und Thundorf schloss den Satz mit 6:11 ab. RiWi startete hoffnungsvoll in den 2. Satz und konnte zu Beginn das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Der Gastgeber erhöhte darauf hin den Druck und zog mit 3:6 davon. RiWi nahm daraufhin einen Wechsel im Zuspiel und in der Abwehr vor. Thundorf liess sich durch das neu gezeigte RiWi-Bild nicht aus dem Konzept bringen und zog wiederum mit 6:11 durch. Im 3. Spielabschnitt wiederholte sich das Szenario aus den ersten beiden Sätzen. RiWi hielt zu Beginn mit, Thundorf legte eine Schippe drauf und sicherte sich souverän mit 6:11 das Spiel.

 

"El Classico" nur im Startsatz umkämpft

Im zweiten Spiel des Abend hiess es DERBYTIME! Der prestigeträchtige "El Classico", RiWi 4 gegen RiWi 5 stand an. Im Hinspiel war die Affiche sehr spannend und konnte von RiWi 4 knapp mit 2:3 gewonnen werden. Auch der Start ins Rückspiel war hart umkämpft und der Service wechselte hin und her. Gegen Ende des Satzes legte RiWi 4 zu und kam beim Stand von 7:10 zu drei Satzbällen. RiWi 5 wehrte alle Satzbälle ab und glich zum 10:10 aus. Der Effort wurde jedoch nicht belohnt und der Satz musste knapp mit 10:12 den Vereinskollegen überlassen werden. Der Start in den 2. Satz war wieder ein Kopf an Kopf-Rennen. Danach baute RiWi 5 jedoch stark ab und kassierte Punkt um Punkt. Mit einem klaren 4:11 zogen die Routniers von RiWi 4 zum 0:2 davon. RiWi 5 startete dann äusserst schlecht in den 3. Satz und lag zügig mit 0:6 im Rückstand. Ein Wechsel auf der Mittelposition brachte neue Hoffnung zurück und RiWi 5 konnte nochmals auf 5:8 verkürzen. Mit drei Bällen in Serie drückte RiWi 4 dem Spiel den Stempel entgültig auf und gewann mit0:3.

 

RiWi: Christoph Frick, Silvan Küttel, Nick Bodmer, Jonas Heuberger, Simon Forrer, Livio Sprenger und Livio Sonderer