· 

Faustball U18 EM Helferfest

Bericht: Daniel Baumgartner

 

Am 19. August war es endlich soweit: Das wohlverdiente Helferfest für die fleissigen Helferinnen und Helfer der Faustball U18 Europameisterschaft fand statt. Die Europameisterschaft wurde Anfang Juli von der FG RiWi erfolgreich organisiert, und nun war es an der Zeit, den Helferinnen und Helfern "Danke" zu sagen und den Erfolg gebührend zu feiern.

 

Während der Faustball U18 EM, die am 8. und 9. Juli auf der Sportanlage Waldegg in Münchwilen stattfand, leisteten zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer tatkräftigen Einsatz. Als Zeichen der Wertschätzung luden die FG RiWi und das EM-Organisationskomitee zum Helferfest ein, um sich bei allen herzlich zu bedanken. 

 

Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch

Nicht nur im Juli während der U18 EM hatte die FG RiWi Glück mit dem Wetter. Petrus meinte es auch für das Helferfest gut und bescherte einen Sommerabend par excellence. Um 18.30 Uhr begrüsste Daniel Wild, OK-Präsident der U18 EM, alle Helferinnen und Helfer und verlas die Dankesworte der EFA und von Swiss Faustball. Anschliessend wurde das ausgiebige Grillbuffet eröffnet. Jeder durfte sich seinen eigenen Grillspiess zusammenstellen und diesen selbst auf dem heissen Holzkohlegrill bruzzeln. Als Beilage gab es ein leckerer Salatbuffet und frische "Bürli".

 

Spiel und Spass bei "Cornhole" und "Bullriding"

Nachdem die Bäuche gefüllt waren, stand die Geselligkeit im Vordergrund. Das OK hatte eine besondere Überraschung für die Helferinnen und Helfer organisiert: Eine "Bullriding"-Maschine stand für alle Gäste bereit und sorgte für viel Spass und Gelächter. Neben dem "Bullriding" wurde auch fleissig "Cornhole" gespielt, wobei sich harte Duelle entwickelten.

 

Strahlende Augen bei der Eistheke

Ein weiterer Höhepunkt des Abends bildete die Eistheke. Es standen 8 verschiedene Sorten zur Auswahl und jeder durfte sich seinen eigenen Eisbecher zusammenstellen. Das Eis war so köstlich, dass fast jeder zwei oder sogar drei Runden davon genoss:-). Ein rundum gelungenes Helferfest dauerte bis weit in die Nacht hinein und wird in bester Erinnerung bleiben!