· 

Actionreicher Ausflug in den Skills Park

Bericht: Malena Küttel

 

Die RiWi U10-Kids zeigten in der vergangenen Feldsaison eine beeindruckende Leistung, indem sie die Silbermedaille bei der Schweizermeisterschaft gewannen. Als Anerkennung für ihren Erfolg und zur Belohnung für ihren Einsatz ging es letzten Freitag in den Skills Park nach Winterthur. Dort verbrachten sie einen aufregenden Nachmittag voller Abenteuer und Spass. 

 

Ausgerüstet mit Helm und Scooter machten sich die U10-Vize-Schweizermeister von 2023 voller Vorfreude auf den Weg nach Winterthur zum Skills Park. Kaum angekommen, stürzten sich die Kids direkt auf den Trampolinpark und sprangen begeistert durch die Luft. Nicht nur auf dem Faustballfeld, sondern auch auf den Trampolinen zeigten die RiWi-Kids mit Backflips, Frontflips und Schrauben eine beeindruckende Performance. Danach trennten sich die Wege: Die Mädchen bevorzugten den Pumptrack oder den Ninjaparkour zum Klettern, während die Jungs nach ein paar Runden auf dem Pumptrack die steileren Rampen hinuntersausten. Nach einer Stärkung ging es dann weiter mit einer Runde Fangen auf den Trampolinen. Völlig erschöpft, aber zufrieden, machte sich die RiWi-Bande schliesslich auf den Heimweg.