· 

3 Punkte ins Trockene gebracht

Bericht: Markus Schwager

 

Zuerst kalt geduscht von RiWi 8, nach Spielschluss Dusche kalt. Dazwischen ein Leckerbissen für die zahlreichen RiWi 7 Supporter aufgetischt.

 

FG RiWi 7 - FG RiWi 8 0:3

FG RiWi 7 - FG RiWi 6 3:0

 

Am vergangenen Samstag startete endlich die 3. Liga Hallenmeisterschaft in Wängi. Coach Burtscher hat die Spieler von RiWi 7 in unendlich langen Linienläufen, technisch hochstehenden Ballübungen sowie trockenen Taktikstunden im Schulzimmer auf die Saison vorbereitet, immerhin 6 Spieler überstanden den Cut und standen bereit. Leider war ein Gegner noch im Tiefschlaf und der Spielplan musste über den Haufen geworden werden. RiWi 7 stand selbstverständlich für die Vereinskameraden bereit und erwartet schon einen Forfaitsieg. Dafür startete das 1. Spiel gegen RiWi 8 (vor der Saison als Abstiegskandidat gekennzeichnet, die Redaktion) nicht sehr ausgeglichen. 205 A-Länderspiele standen deren 0 gegenüber. So war auch das Spiel zu schnell vorüber, als die Mannschaft um Captain Streckeisen überhaupt ins Spiel finden konnte. Mit lediglich 12 Punkten aus 3 Sätzen war man schon fast etwas Depressiv.

 

Immerhin konnte man gleich zur Wiedergutmachung loslegen, den nun war RiWi 6 mit 4 Spielern auf Platz. Den 5. Spieler organisierte man noch schnell in der Wängener Nachbarschaft. RiWi 7 spielte nun aber auf allen Positionen besser und machte ein ums andere Male mittels kurz gespielten Bällen dem Gegner das Leben schwer. Ohne wirklich in Bedrängung zu geraten, marschierten die Spieler durch und holten sich ein 3:0 und somit die ersten Punkte. In 2 Wochen geht es bereits weiter, somit kurz durchatmen und dann wieder fokussieren.