· 

RiWi 4 mit Rang 2 beim Heimturnier

Bericht: Max Peternel

 

Die 4. Herrenmannschaft der FG RiWi nahm beim traditionellen Heimturnier in der Kategorie 2. &. 3. Liga teil. Die Mannschaft, bestehend aus Routiniers und Nachwuchsspielern, machte ihre Sache ordentlich und sicherte sich den 2. Rang. 

 

FG RiWi 4 - FG RiWi 5 2:0 (11:6/11:6)

FG RiWi 4 - TSV Waldkirch 1:2 (1:11/9:9)

FG RiWi 4 - FBV Elgg-Ettenhausen 1 2:0 (11:8/11:8)

FG RiWi 4 - FBV Elgg-Ettenhausen 2 2:0 (11:3/11:6)

FG RiWi 4 - STV Affeltrangen 2:0 (11:9/10:8)

 

Mit viel Motivation und Energie spielten die RiWianer die erste Partie gegen

die Vereinskollegen von RiWi 5. Gleich zu Beginn zog RiWi 4 mit 5:1 davon und konnte den Startsatz für sich entscheiden. RiWi 5 gab jedoch nicht so leicht auf und wehrte sich aufopferungsvoll. RiWi 4 war jedoch überlegen und konnte auch den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden.

 

Im zweiten Spiel stand Waldkirch auf der gegnerischen Seite. Die Waldkircher zeigten im ersten Zeitabschnitt guten Faustballsport und gewannen diesen klar mit 1:11. Im zweiten Satz traten die RiWianer wieder geordneter auf und nach dem Zeitlimit endete dieser Satz mit 9:9.

 

In den zwei darauffolgenden Partien gegen die beiden Teams aus Elgg-Ettenhausen konnte RiWi alle Sätze für sich entscheiden. Man konnte sich sogar erlauben einige Dinge auszuprobieren. 

 

Zum Abschluss des Turnieres stand dann noch das Spiel gegen den STV Affeltrangen auf dem Programm. Beide Zeitsätze waren hart umkämpft, dennoch brachte RiWi den Vorsprung über die Zeit und schloss das Turnier mit einem Erfolgserlebnis ab.