RiWi 1

RiWi-Leistungskader mit Trainings-Wochenende in Oberbüren
RiWi 1 · 07. April 2024
Ein Wochenende voller Intensität und Teamgeist liegt hinter dem Leistungskader der FG RiWi. Unter der strahlenden Sonne konnten die Spieler zwei Tage lang auf dem Rasen verbringen, um sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

RiWi 1 · 15. Januar 2024
Zum Abschluss der Qualifikationsrunde der Nationalliga B sicherte sich das Fanionteam der FG Rickenbach-Wilen letzten Samstag die Silbermedaille. Über die Volldistanz von zehn Sätzen resultierte jeweils ein Sieg gegen Jona und eine Niederlage gegen den Meister aus Wigoltingen.
RiWi 1 · 18. Dezember 2023
Das Fanionteam der FG Rickenbach-Wilen bestritt am Sonntag bereits die fünfte und vorletzte Qualifikationsrunde der Nationalliga B. Jeweils gleich mit 3:0 wurde das viertplatzierte Oberwinterthur und die zweitplatzierte FG Elgg-Ettenhausen im schnelldurchlauft abgefertigt. Damit reiht sich RiWi vor der Weihnachtspause auf Rang zwei, mit einem Vier-Punkte-Rückstand auf Wigoltingen, ein.
RiWi 1 · 04. Dezember 2023
Die erste Mannschaft trat an diesem Wochenende mit großen Erwartungen in der 2. und 3. Qualifikationsrunde an. Am Samstag gelang es dem Team in Winterthur, sowohl gegen den Gastgeber Oberwinterthur als auch gegen Jona 2, zwei Siege zu erringen. Am nächsten Tag sicherte sich das Team gegen Schlieren den dritten Sieg in Folge. Allerdings fehlte in einem äusserst knappen vierten Spiel gegen Elgg-Ettenhausen 2 das entscheidende Quäntchen Glück.
RiWi 1 · 20. November 2023
Das neu formierte RiWi Team startet trotz vielen personellen Änderungen positiv in die NLB-Hallensaison. Einem klaren Sieg gegen Schlieren folgte anschliessend eine ebenso starke Partie, welche aber leider über fünf Sätze am Schluss unglücklich an den Gegner ging.
RiWi 1 · 12. November 2023
Nach dem Abstieg im letzten Frühjahr muss das Fanionteam der FG Rickenbach-Wilen ab dem kommenden Sonntag die aktuelle Hallenmeisterschaft in der B-Liga bestreiten. Die Gegner in Aadorf werden Schlieren und Wigoltingen sein. Interessante Aufgaben für das veränderte Team.
RiWi 1 · 09. September 2023
Das NLA-Team aus Rickenbach-Wilen musste am Samstag in Thundorf zu den Auf- Abstiegspartien NLA-NLB antreten. Nach einer klaren Niederlage gegen Jona bedeutete der Sieg gegen Fricktal den Ligaerhalt.
RiWi 1 · 03. September 2023
Da nach der vorletzten Runde die Teilnahme an der Auf-Abstiegsrunde für RiWi bereits feststand, waren die Partien vom letzten Samstag bedeutungslos. Trotzdem guten Faustballsport vor dem eigenen Publikum zu zeigen, war das am Ende leider nicht ganz erfüllte Ziel der Hinterthurgauer.
RiWi 1 · 20. August 2023
Die beiden Niederlagen im Heimauftritt vom Samstag haben bewirkt, dass RiWi nach der letzten Runde noch die Barrage gegen den Abstieg spielen muss. Das Leistungsgefälle war an diesem Tag zu gross um gegen die Spitzenteams aus Affeltrangen und Elgg-Ettenhausen die Sensation noch zu schaffen.
RiWi 1 · 18. August 2023
Am Donnerstagabend empfing das RiWi NLA-Team auf dem Ägelseerasen in Wilen den Ligakonkurrenten aus Diepoldsau zur Viertelfinalpartie im Schweizercup. Die ungenügende Leistung der Hinterthurgauer reichte aber nicht um den stark aufspielenden Gegner zu besiegen.

Mehr anzeigen