· 

2. Liga-Team erspielt sich Vollrunde

Bericht: Marcel Eicher

 

Mehrere verletzte Spieler sowie Absenzen zwangen das RiWi 2. Liga-Team für die 2. Runde gebrauch von anderen RiWi-Teams zu machen. Youngster Ole Krause und Routinier Dani Wild halfen aus. Nachdem beim Saisonauftakt noch ein Spiel verloren ging, agierte RiWi in der 2. Runde kompakt und erspielte sich verdient eine Vollrunde!

 

RiWi - Dozwil 3:0 (11:6/11:5/15:13)

Felben-Wellhausen - RiWi  0:3 (8:11/9:11/9:11)

 

RiWi agierte gegen Dozwil cleverer

Bei nassen aber sehr guten Platzverhältnissen startete RiWi gegen Dozwil konzentriert, konnte aber aber einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr nicht verbergen. Viele Servicepunkte und wenig Möglichkeiten im Aufbau prägten das Spiel. Wenn sich die Möglichkeiten ergaben, spielte RiWi cleverer sowie konsequenter und brachte das Spiel schliesslich sicher aber auch mit etwas Glück im letzten Satz mit 3:0  nach Hause.

 

Überragendes Servicespiel sicherte RiWi den Sieg

Bei herrlicher Abendstimmung und zum Teil Sonnenschein, aber immer noch nassem Terrain wartete Felben, der Sieger des ersten Spiels, ein härterer Brocken auf RiWi. Starke Anspiele auf beiden Seiten prägten auch den Startsatz. Beim Stand von 8:8 wollte RiWi die Schlussphase selber in die Hand nehmen und wechselte in die V-Formation. Prompt kam der Service nicht mehr so leicht durch die Abwehrreihen, RiWi spielet stark auf und beendete den Satz mit einer Serie von vier Punkten. Felben reagierte nochmals und wechselte den Service. Aber auch RiWi konterte und stellte Ole wieder in die Mitte. Ein ausgeglichener Satz endete  wie so oft mit einem Servicewinner  von Christoph. RiWi stand im dritten Satz in der Defensive wieder stabiler und der Aufbau wurde wieder konsequenter fertig gespielt. Man musste ab und zu die Punkte dem Gegner überlassen, konnte sich aber stets auf den Service von Christoph verlassen. Hätte man eine Statistik über beide Spiele geführt, wäre dieser überragend gewesen. RiWi brachte auch diesen Satz ins trockene und holte nicht immer überzeugend aber dennoch verdient eine Vollrunde. Nochmals herzlichen Dank an Ole und Dani fürs aushelfen. Es stehen am 22. Juni noch die letzten beiden Partien der Vorrunde an. RiWi ist auf gutem Weg in Richtung Finalrunde.

 

RiWi: Christoph Frick, Benjamin Meile, Daniel Wild, Ole Krause und Marcel Eicher