· 

RiWi 4 weiter auf Erfolgskurs

Bericht: Josua Brühwiler

 

Erfolgreicher Abschluss vor der Sommerpause auf dem heimischen Ägelseerasen – Abgesehen von den Verletzten, Silvan und Max, konnte Captain Benjamin Meile aus dem Vollen des RiWi-4-Kaders schöpfen und das Team zu einer ungefährdeten zweiten Vollrunde in Folge führen.

 

FBV Ettenhausen 2 - RiWi 1:3 (11:9/10:12/3:11/5:11)

Faustball Affeltrangen - RiWi 1:3 (6:11/15:14/4:11/3:11)

 

RiWi nach Startschwierigkeiten mit klarem Sieg

Zu Beginn der dritten Meisterschaftsrunde stotterte der RiWi-Motor noch etwas und das Heimteam lag rasch mit drei Bällen in Rücklage. Trotz einer merklichen Steigerung musste der erste Satz an die jungen Ettenhausener abgegeben werden. Anschliessend stabilisierte sich die Defensive zunehmend, in der Offensive wurden Eigenfehler ausgemerzt und RiWi sicherte sich den zweiten Satz knapp. In der zweiten Spielhälfte kam das vierte RiWi-Team endgültig auf Touren und entschied die Partie verdient für sich.

 

Dunkle Wolken verhiessen Gutes

Während des zweiten Spiel des Abends verdunkelte sich der Himmel, aus der Ferne waren Blitze zu sehen und Donnergrollen zu hören. Dies sollte die Stimmung im Team nicht trüben und RiWi entschied den ersten Satz gegen Affeltrangen klar für sich. Im zweiten Satz setzte der Regen ein, woran sich die Abwehr zunächst gewöhnen musste. Gegen Ende des hart umkämpften Satzes lancierten Captain Benschj und Schaltzentrale Cello die V-Formation. Dennoch konnte die Kontrolle über das Spiel in dieser Phase nicht ergriffen werden und der Satz ging mit 15:14 verloren. Aufgrund fehlender Scheibenwischer an Leandras Brillengläsern musste die Defensiv-Frau wetterbedingt ausgewechselt werden. In den Sätzen drei und vier fand sich die Defensive besser mit den veränderten Bedingungen zurecht, Christoph und Kevin dominierten in der Offensive die Gäste aus Affeltrangen und ein letztendlich klarer Sieg wurde ins Trockene gebracht.

 

RiWi: Benjamin Meile, Marcel Eicher, Christoph Frick, Kevin Müller, Leandra Mesmer und Josua Brühwiler