· 

Paul's Underdog Trophy

Bericht: Michael Burtscher

 

Zum Feldsaison-Ausklang fand letzten Donnerstag zum ersten Mal die Underdogs-Trophy statt, ein neues Turnierformat, das dieses Jahr zu Ehren von Platzzeichner Paul ausgetragen wurde. Fünf RiWi-Mannschaften spielten um den Turniergewinn. Schliesslich holte sich RiWeltrangen souverän und ohne Niederlage den Sieg und durfte Stolz den Pokal in die Höhe stemmen.

 

Man nehme fünf Mannschaften und zwei frischgezeichnete Spielfelder, mische diese mit einer gehörigen Portion Spielfreude, gutem Wetter und zehn attraktiven Partien, füge einen Esslöffel RiWi-Spirit bei und garniere das Ganze zu guter Letzt mit einem kameradschaftlichen Ausklang in der Sonnmatt und schon entsteht ein neues Turnierformat.

Ein illustres Teilnehmerfeld zeigte sich vorgestern bei bester Spiellaune. Nebst RiWi 7, welches das Turnier organisierte und gleich zwei Mannschaften stellte, duellierten sich der MTV Rickenbach, RiWeltrangen sowie The Young Ones. Letztere setzten sich aus den Nachwuchstalenten und Perspektivspielern von RiWi 5 und 6 zusammen, welche unter Captain Levin Wild gross aufzuspielen wussten. 

 

Am Spielfeldrand feuerte «Maskottchen» Paul, der treuste RiWi 7-Fan der letzten Jahre, seine beiden Teams lauthals an. Dies war auch der Hauptgrund, weshalb das Turnier dieses Jahr seinen Namen trug.  Im Publikum erblickte man aber auch die eine oder andere Spielerfrau sowie Fans aus dem RiWi-Vorstand, welche das Turnier dank ihrer Anwesenheit aufwerteten.

 

Das Team mit der MVP, der wertvollsten Turnierspielerin, setzte sich schliesslich mit 14 errungenen Turnierpunkten deutlich durch. Kim Sprenger wusste nämlich immer wieder mit tollen und präzisen Angriffspunkten für RiWeltrangen zu gefallen. Ihr jugendlicher Elan übertrug sich denn auch rege auf ihre vier Teamkollegen, die vier Sprenger-Brüder, die wie zu ihren besten Zeiten scheinbar leichtfüssig über das Spielfeld wandelten. So staunte manch einer im Publikum über die spektakulären Hechtsprünge und zahlreichen Zuckerpässe, welche die junggebliebenen Faustball-Titanen von RiWi/Affeltrangen aus dem Hut zauberten.

 

Gut möglich, dass es im kommenden Jahr zu einer Neuauflage der Underdogs Trophy kommen wird.

 

Rangliste:

1. RiWeltrangen, 14 Punkte

2. The Young Ones und RiWi 7-1, je 10 Punkte

4. MTV, 6 Punkte

5. RiWi 7-2, 2 Punkte