Bericht: Leana Küttel
Unsere U10-Nachwuchsmannschaft wurde für ihre grossartigen Leistungen in der Feldsaison als Vize-Schweizermeister gefeiert. Mit Bowling, Billard, Dart und jeder Menge Spass genossen die Kids einen unvergesslichen Nachmittag.
Am Freitagnachmittag sind wir als RiWi-Mannschaft ins Sonnmatt bowlen gegangen, weil wir in der vergangenen Feldsaison Vize-Schweizermeister in der U10 geworden sind. Zuerst war keine Bowlingbahn frei, darum haben wir zuerst Billard gespielt. Da wir sechs Kinder waren, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. In der einen Gruppe waren Ela, unsere Trainerin, Anna und Leana. In der anderen Gruppe waren Lina, Laurin und Lara. Es war ein wenig „Mischmasch“, wer vorne lag. Am Schluss kämpften beide Teams um die schwarze Kugel. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis die schwarze Acht ins Loch fiel. Wir alle hatten viel Spass.
Danach spielten wir Dart. Da waren nicht alle sonderlich erfolgreich :-). Lara war aber sehr geschickt und hat oft das Triple getroffen. Endlich wurde eine Bowlingbahn frei, und wir haben die Kugel nach hinten geschossen. Lara hat auch hier gewonnen, doch sie hatte die Banden zur Hilfe. Zweiter wurde Laurin ohne Banden und danach Leana mit Banden. Für viele war es das erste oder zweite Mal bowlen, aber alle hatten grossen Spass.
Nach dem Bowlen sind wir zum McDonald’s rübergelaufen. Wir haben so viiiiiel gelacht und hatten sooo viel Spass! Wir haben uns Geschichten aus dem Leben erzählt, über Lehrer, Freunde und Mitschüler. Es waren sehr lustige Geschichten darunter. Laurin war zwar der einzige Junge, aber das machte ihm nichts aus, denn er hatte mit uns Mädchen sehr viel Spaß. Wir waren zwar die Lautesten, aber das war uns egal. Wir hatten einen coolen Tag. Vielen Dank an die FG RiWi für diesen tollen Nachmittag zu Ehren unserer Nachwuchsleistungen!



