· 

Vereinsmeisterschaft 2017

Bericht: Daniel Baumgartner

Fotos: Simon Forrer

 

Einen Tag nach der Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft war es auch für die Aktivmitglieder der FG RiWi soweit, die Vereinsmeisterschaft 2017 stand an. Christian Stäbler, aktueller Vereinsmeister, suchte einen gebührenden Nachfolger für den prestigeträchtigen Titel. 

 

Für alle die gleichen Chancen

Pünktlich um 20.15 Uhr begrüsste unser Vereinsmeister, Christian Stäbler, die zahlreichen Teilnehmer, welche sich dem Kampf um den prestigeträchtigen Vereinsmeister-Titel annahmen. Schnell wurde klar, dass die diesjährige Vereinsmeisterschaft nicht viel mit Fitness oder dem Faustballsport zu tun hat. Denn alle Teilnehmer sollten die gleichen Siegeschancen haben. Zudem stand die Geselligkeit und der Spass klar im Fokus.

 

Kraft, Kreativität, Konzentration und Geschick war gefordert

Unser Vereinsmeister fasste in diesem Jahr tief in seine Kreativkiste und stellte vielseitige Aufgaben zusammen. Um sich doch noch ein wenig körperlich zu betätigen war eine Aufgabe das Seilziehen. Mit viel Elan und Teamgeist wurde am selben Strick gezogen. Eine Aufgabe, welche für viel Gelächter und Lärm sorgte. Beim Montagsmaler war Kreativität gefragt, bei der die Vereinsmitglieder ihre Kollegen auf ein Whiteboard zeichnen mussten. Beim Papierfliegerbasteln war Geschick im Fokus. Nicht bei allen wollte es so richtig fliegen. Dennoch könnten einige den Pilotenschein bei der SWISS beantragen. Beim Boccia mussten die Teilnehmer ein ruhiges Händchen und Konzentration beweisen. Auch hier enstanden interessante Duelle und Diskussionen.

 

Vereinsmeister wird an der HV geehrt

Um ca. 22.00 Uhr fand der "sportliche" Teil der Vereinsmeisterschaft 2017 sein Ende. Nun steht die Auswertung auf dem Programm. Der neue Vereinsmeister wird an der nächsten HV bekannt gegeben. Der Sieger darf sich über den wohl wertvollsten Pokal der FG RiWi freuen und hat die Ehre die nächste Vereinsmeisterschaft zu organisieren. 

 

Geselligkeit im Restaurant Sonne

Nach der Meisterschaft im Ägelsee zogen die hungrigen Vereinsmitglieder in das Restaurant Sonne weiter. Bei Pommes- und Chicken Nuggets-Platten wurde in geselliger Runde geplaudert, gelacht und über den Faustballsport diskutiert.

 

Die FG RiWi bedankt sich bei ihrem aktuellen Vereinsmeister, Christian Stäbler, für die gute Organisation der Vereinsmeisterschaft 2017!