· 

Pascal Holenstein und Silvan Jung bestreiten mit der Nationalmannschaft Testpiel-Woche

Bericht: Swissfaustball & Daniel Baumgartner

 

In der ersten August Woche kommen die Schweizer Faustballfans in den Genuss von nicht weniger als vier Auftritten der Schweizer Männer Nationalmannschaft. Und das erst noch gegen den Welt- und den Vize-Weltmeister. Mit dabei sind auch die beiden RiWi-NLA-Spieler

Pascal Holenstein und Silvan Jung!

 

Nationaltrainer Oliver Lang freut sich. Obwohl alle internationalen Grossanlässe in diesem Jahr abgesagt worden sind, muss er nicht komplett auf die Saison mit dem Nationalteam verzichten. Vom 2. bis 8. August finden gleich mehrere Trainingseinheiten und vier Länderspiele statt. Dies auf Initiative von Swiss Faustball und Oliver Lang. 

 

Diese Daten sind es, die sich die Faustballfans rot in der Agenda eintragen können: Am 4. August spielt die Schweiz gegen Vize-Weltmeister Österreich im Rahmen des Abendturniers in Wigoltingen. Am Tag darauf gegen denselben Gegner beim Turnier in Elgg und am Donnerstag 6. August kommt es zum dritten Kräftemessen mit unseren östlichen Nachbarn. Diesmal am Turnier in Jona. Das vierte Testländerspiel bestreiten die Schweizer dann am Freitag 7. August in Schlieren. Dort steht Weltmeister Deutschland auf der anderen Seite des Netzes.

 

Silvan Jung mit drei , Pascal Holenstein mit zwei Aufgeboten

Für Silvan Jung beginnt die Testländerspiel-Woche bereits am Mittwoch, 5. August 2020, um 20.00 Uhr in Elgg. Gegner an diesem Abend wird Österreich sein. Am Donnerstag & Freitag, 6. &7. August ist nebst Silvan auch Pascal Holenstein im Aufgebot. Am Donnerstag spielt die Schweiz wiederum gegen Österreich und am Freitag folgt das Kräftemessen gegen Weltmeister Deutschland. Gemäss Swissfaustball soll jeder der 18 Spieler im Kader mindestens einen Einsatz erhalten und sich präsentieren können. 

 

Das sind die Daten für die vier Test-Länderspiele:

Dienstag, 4. August: Schweiz vs. Österreich in Wigoltingen (ca 20 Uhr) 

Mittwoch, 5. August: Schweiz vs. Österreich in Elgg (ca 20 Uhr)

Donnerstag, 6. August: Schweiz vs. Österreich in Jona (ca 18:30 Uhr)

Freitag, 7. August: Schweiz vs. Deutschland in Schlieren (20 Uhr)