· 

Erfolgreiche RiWi-Nachwuchsteams

Bericht: Benjamin Meile

 

In den Kategorien U10 und U12 fand am Sonntag, 22. Mai, im Ägelsee die Vorrunde der Ostschweizerschaft statt. Gleich vier RiWi-Nachwuchssteams standen im Einsatz und kämpften um Punkte.

 

Bei der U10 duellierten sich 3 einheimische Teams mit Schwarzach 1 und 2. RiWi 1 konnte in den vier Spielen 11 von 12 Sätze für sich entscheiden und belegt damit souverän den 1. Zwischenrang. RiWi 2 konnte 4 Sätze für sich entscheiden und RiWi 3 2 Sätze. Sie liegen damit auf den Rängen 3 und 5. Es gilt nun in der Rückrunde, am 12. Juni in Schwarzach, mit Spass am Spiel an die Leistungen anzuknüpfen und möglichst viele Punkte und Erfahrungen zu sammeln. Bei der U12 spielte das Heimteam gegen drei Teams aus Ettenhausen. Die vier gewonnen Sätze reichen zum dritten Zwischenrang. Das Team ist nun gefordert, in der Rückrunde am 19. Juni in Ettenhausen, weitere Punkte zu sammeln um sich für die Ostschweizermeisteeschaft zu qualifizieren.