· 

Festliches Pfingstwochenende für RiWi

Bericht: Jasmin Müller

 

Am diesjährigen Pfingstwochende feierte die FG Rickenbach-Wilen ihr 30-jähriges Bestehen gleich doppelt. Am Samstag fand ein vereinsinternes Turnier mit anschliessendem Grillplausch statt. Am Pfingstmontag folgte dann der Höhepunkt mit dem 32. RAIFFEISEN Nachwuchs Pfingstturnier.

 

Jubiläumsfeier mit vereinsinternem Turnier und Grillabend

Bei perfektem Faustballwetter spielten acht Teams am vereininternen Plauschturnier um Ruhm und Ehre. Die Teams wurden von den jüngsten Teilnehmern über erfahrene
Cracks, Nationalligaspielern bis hin zu den Nichtfaustballern quer durchmischt. Selbst ein Gründer der ersten Stunde von RiWi fand sich auf dem Faustballfeld wieder. Nach hart umkämpften Spielen unter strahlendem Sonnenschein durften sich sämtliche, mittlerweile rund 100 Teilnehmer des Jubiläums, kulinarisch verwöhnen lassen. Ein reichhaltiges Grill,- und Salatbuffet füllte die hungrigen Mägen. Passend zum 30-jährigen Geburtstag wurden sämtliche Mitglieder mit dem neuen Vereinstrainer ausgerüstet. Das obligate Foto gemacht, richtete sich unser Präsident per Videobotschaft an den Verein. Sarina Klingler wurde für Ihren langjährigen Dienst als Nachwuchsobfrau gebührend verabschiedet, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz Sarina! Wie es sich zu einem Jubiläum gehört, wurde zu doch schon fortgeschrittener Stunde das Dessertbuffet inkl. Jubiläumstorten eröffnet. Bei spannenden Gesprächen über die vergangenen Jahre und die darin enthaltenen Erinnerungen konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Höhepunkt mit dem 32. RAIFFEISEN Nachwuchs-Pfingstturnier
Passend zum Jubiläum fand das 32. RAIFFEISEN Nachwuchs-Pfingstturnier mit 30
Nachwuchsmannschaften statt. Nebst der hohen Anzahl an Mannschaften durfte sich das OK auch über die zahlreichen Zuschauer freuen, welche dieses Jahr den Weg in den Ägelsee gefunden haben. In Total über 90 Spielen auf 6 Feldern wurden die Sieger der Kategorien U10, U12, U14 sowie U16 & U18 (gemischtes Turnier) ausfindig gemacht. Herausragend darf man die Ergebnisse des FBV Ettenhausen betiteln, welche sich den Turniersieg in drei Kategorien verbuchen durfte. Das Organisationskomitee darf auf ein gelungenes Turnier zurückblicken und freut sich bereits auf zahlreiche Anmeldungen im Folgejahr.