· 

RiWi 2 mit Vollerfolg am 2. Spieltag

Bericht: Ole Krause

 

Am vergangenen Samstagnachmittag fand die 2. Runde der 1.Liga-Hallenensaison 22/23 in Jona statt. Nach der ersten Runde mit zwei Punkten, konnte RiWi an der Runde gegen den TV Töss und Satus Schaffhausen vier Punkte erspielen.

 

TV Töss – FG Rickenbach-Wilen 2 1:3 (7:11/6:11/11:6/7:11)

FG Rickenbach-Wilen 2 - Satus Schaffhausen 3:2 (7:11/5:11/11:5/11:6/11:8)

 

Gegen Töss nichts anbrennen lassen

Im ersten Spiel wartete der Gegner TV Töss. . Mit einem gelungenen Start konnte RiWi den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz konnte RiWi sich stark zeigen und gewann diesen Teilabschnitt mit 11:6. In Satz Nummer 3 kamen die Gegner vom TV Töss besser ins Spiel und RiWi machte zu viele Eigenfehler. Diesen Satz verloren dir RiWianer mit 6:11. Im vierten Satz startete RiWi gut und konnte sich gegen den TV Töss mit 11:7 doch noch souverän durchsetzten.

 

Die Kurve gegen Schaffhausen gerade noch so gekriegt

Die RiWianer starteten nicht gut in das zweite Spiel gegen Schaffhausen. Die Munotstädter gewann den ersten Satz mit 7:11. Im zweiten Satz konnte sich RiWi auch nicht besser zeigen und verlor auch diesen klar mit 5:11. Im dritten Satz begannen die RiWianer Punkte zu machen und die Freude, sowie auch der Kampfgeist waren wieder da. Im dritten Satz kämpfte RiWi sich Punkt für Punkt voran und gewannen diesen Satz schlussendlich mit 11:5. Mit viel Freude ging es in den vierten Satz, in dem sich RiWi wieder von seiner starken Seite zeigen konnte. Diesen Satz gewann RiWi mit 11:8. Im letzten Entscheidungssatz startete RiWi gut und konnte sich bis zum Seitenwechsel einen Vorsprung erspielen. Danach kam Schaffhausen wieder besser ins Spiel und setzte die RiWianer immer mehr unter Druck. Am Schluss konnte RiWi wieder nochmals alle Kräfte bündeln und gewann den Entscheidungssatz mit 11:8.

 

RiWi: Lars Hagmann, Janis Witschi, Timo Wild, Christian Stäbler, Pascal Holenstein, Livio Sprenger und Ole Krause