· 

RiWi 5 feiert ersten Saisonsieg

Bericht: Nick Bodmer

 

Nach der erfolglosen 1. Runde der 2. Liga-Meisterschaft absolvierte RiWi 5 die 2. Runde auf dem Sportplatz Ettenhausen. Auf dem Programm standen die Partien gegen das Heimteam aus Ettenhausen und gegen die Vereinskameraden von RiWi 4. Aus den beiden Partien resultierte der erste Saisonsieg.

 

FG RiWi 5 - FBV Ettenhausen 1 3:2 (11:9/9:11/7:11/11:9/14:12)

FG RiWi 5 - FG RiWi 4 2:3 (8:11/5:11/11:6/11:7/4:11)

 

Knappe Kiste gegen Ettenhausen

Das erste Spiel des Abends absolvierte RiWi 5 gegen die Hausherren aus Ettenhausen. RiWi spielte gleich von Beginn weg konzentriert auf und konnte den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielten die RiWianer dann gegen die Sonne, was sich als sehr unangenehm herausstellte. Die Leistung aus dem ersten Satz konnte nicht mehr ganz abgerufen werden und Ettenhausen glich mit 9:11 aus. Im 3. Satz schlichen sich einige Eigenfehler ins Spiel von RiWi ein. Ettenhausen nutze dies eiskalt aus und ging mit 7:11 in Führung. Mit dem Rücken zur Wand und einigen Rochaden im Team steigerten sich die RiWianer wieder und erzwangen mit 11:9 einen Entscheidungssatz. Dieser war an Spannung nicht zu überbieten. Der Sieger wurder erst in den Verlängerung erkoren. Mit dem nötigen Wettkampfglück gewann RiWi dieses enge Spiel mit 14:12.

 

"El Classico" ging über die volle Distanz

Im zweiten Spiel des Abends kam es zum "El Classico" gegen RiWi 4. In den ersten beiden Sätzen kam RiWi 5 überhaupt nicht ins Spiel und wurde von den RiWi-Routiniers ziemlich eingeteilt. Nach dem schnellen 0:2-Satzrückstand schien jedoch ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft zu gehen. RiWi 5 agierte zu diesem Zeitpunkt ebenbürtig und die Leistungskurve zeigte stark nach oben. Beide Mannschaften spielten nun auf Augenhöhe und RiWi 5 war wieder voll im Spiel. Mit zwei aufeinanderfolgenden Teilerfolgen glich RiWi 5 das Spiel zum 2:2 aus. Dieser Zwischenspurt schien jedoch viel Kraft gekostet zu haben und RiWi 5 fiel im 5. Satz leider auseinander. Mit einem klaren 4:11 musste man das Spiel den Vereinskollegen von RiWi 4 überlassen. 

 

RiWi: Levin Wild, Silvan Küttel, ChristophFrick, Jonas Heuberger, Jonas Hess und Nick Bodmer