· 

RiWi 6 mit Sieg und Niederlage bei Heimrunde

Bericht: Athus Rocha Gomes

 

Das 3. Liga-Team der FG RiWi kam am vergangenen Mittwoch in den Genuss einer Heimrunde im Ägelsee. Aus den Spielen gegen Berlingen (2:1) und Felben (0:3) resultierte ein Sieg.

 

FG Rickenbach-Wilen 6 - MR Berlingen 2:1 (7:11/11:6/11:8)

MR Felben-Wellhausen - FG Rickenbach-Wilen 6 3:0 (11:4/11:6/11:5)

 

Nach Satzverlust aufgedreht

Das erste Spiel bestritten die RiWianer gegen die Männerriege aus Berlingen. Dabei erwischten die "Esel"-Beschwörer den besseren Start und legten mit 7:11 vor. Nach dem Satzverlust drehte RiWi auf und konnte mit 11:6 ausgleichen. Der 3. Satz musste nun über Sieg oder Niederlage entscheiden. RiWi mobiliserte nochmals die Kräfte und zog durch. Mit 11:8 konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden.

 

Gegen Felben -Wellhausen war nichts zu holen

Im zweiten Spiel stand der routinierte Gegner und Favorit aus Felben-Wellhausen gegenüber. Bei RiWi wusste man, dass es von allen eine Top-Leistung benötigt, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Im ersten Satz wurde RiWi regelrecht eingeteilt und musste sich klar mit 4:11 geschlagen geben. Im 2. Satz hielt RiWi besser mit und kämpfte tapfer um jeden Ball. Leider reichte dies nicht um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Auch der 3. Satz war sehr einseitig und Felben gewann auch diesen verdient mit 5:11.