· 

RiWi besucht Primarschule Wilen

Bericht: Benschj Meile

 

Am Montag, 27. November 2023, besuchte die FG RiWi die Primarschule Wilen. Dort wurde den Schülern der 1. und 2. Klassen der Verein sowie der Faustball-Sport vorgestellt. Während drei Turnlektionen konnten die einzelnen Klassen dann auch erste "Faustball-Luft" schnuppern.

 

Die Turnlektion startete mit einer kurzen Begrüssung, ein paar Infos zum Verein und einem kurzen Faustball-Film, welchen die Kinder mit neugierigen Blicken verfolgten. Nach einem ersten Einwärmspiel hatten die Kinder die Gelegenheit, selber aktiv Faustball zu spielen. In mehreren Gruppen vermittelten wir kleine Übungen und grundlegende Techniken.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren mit grossem Engagement und Begeisterung „am Ball“, während sie die verschiedenen Spielformen absolvierten. Wir hoffen, dass der Funke für den Faustball-Sport auf die jungen Kinder übergesprungen ist und wir das eine oder andere Gesicht in einem Schnuppertraining wiedersehen werden.

 

Herzlichen Dank an die Primarschule Wilen, dass wir diese Möglichkeit erhalten haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Lehrpersonen, welche uns aktiv unterstützten und so zum reibungslosen Gelingen mithalfen.