· 

RiWi-U16 1 verpasst OSM-Medaille

Bericht: Benjamin Meile

 

Krankheitshalber dezimiert und geschwächt trat das U16 Team der FG RiWi an die heutige Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft an. Nach hoffnungsvollem Start bauten die RiWianer leider immer mehr ab und schrammten an den anvisierten Medaillen vorbei.

 

Motiviert und noch bei Kräften legte das Team einen fulminanten Start hin und gewann gegen Wigoltingen klar. Im zweiten Spiel des Tages lag man 1:8 gegen Elgg-Ettenhausen zurück, konnte den Satz aber dank einer tollen Aufholjagd doch noch mit 11:8 gewinnen. Dieser Effort war zu viel.  Die Energie wie verpufft. Die Sätze 2 und 3 mussten dem Gegner überlassen werden. Im Halbfinale wartete Diepoldau und die Energie kam nicht zurück. Das Spiel ging klar mit 2:0 Sätzen an die Rheintaler. Motiviert startete RiWi ins Spiel um die Bronzemedaille gegen Jona. Leider waren auch in diesem Spiel die eigenen Fehler zu häufig und die Kräfte des Gegners zu stark. Mit dem vierten Platz konnten die gesetzten Ziele nicht erreichen werden. Aufgrund der Umstände war jedoch nicht mehr möglich. Mund abwischen, weiter trainieren und im Sommer die nächsten Medaillen gewinnen.