· 

Führungswechsel in der Nachwuchs-Abteilung

Bericht: Herbert Brägger

 

Die Generalversammlung der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen fand neulich im Café der Klinik Clienia in Littenheid statt. In seiner gewohnt souveränen, lockeren Art führte Präsident Harry Stehrenberger durch die Traktanden.

 

Er konnte den aufmerksamen Mitgliedern einen gesunden Verein präsentieren, musste aber im sportlichen Bereich ein paar Abstriche machen. Die erste Mannschaft hat nämlich in der Feldmeisterschaft den angestrebten Aufstieg verpasst und ist in der Halle aus der obersten Liga abgestiegen.

 

Dafür konnte der Nachwuchsverantwortliche Cyrill Mettler über vielversprechende Fortschritte und Erfolge seiner zukünftigen Stars berichten.Leider trat er von seinem Amt zurück. Als Dank für seine gute Arbeit während zehn Jahren im Vorstand und für seine sportlichen Grosstaten in der ersten Mannschaft wurde er unter grossem Applaus in den Kreis der RiWi-Ehrenmitglieder aufgenommen. Für die Nachfolge von Cyrill Mettler wurde Sarina Klingler vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

 

Drei RiWi-Mitglieder konnten für Erfolge in ihren Faustball-Nationalteams geehrt werden. Rahel Hess gewann Bronze an der Frauen-Weltmeisterschaft. Ebenfalls Bronze holten sich an der Nachwuchs-Europameisterschaft Markus Burtscher bei den U18 und Timo Hagmann mit dem U21-Team. Rahel Hess wurde zu dem vom Schweizerischen Faustballverband in die Frauenkommission als Administratorin Spielbetrieb berufen. Ebenfalls geehrt wurde Jürg Sprenger, der neue, aktuelle RiWi Vereinsmeister.