· 

Meister...U14-Schweizermeister!

Bericht: Daniel Wild / Cornel Hächler

 

Am heutigen Sonntag, 26. August, fand die U14-Schweizermeisterschaft auf dem wohl schönsten Faustballplatz der Welt, der Franzenweid in Walzenhausen, statt. Das U14-Team gewann dabei überlegen und ohne Satzverlust Gold und kürt  sich verdient zum U14-Schweizermeister!

 

Am Vormittag wurde in zwei Gruppen von je fünf Mannschaften um die Finalplätze gespielt. Die FG RiWi bekam es in der Gruppe B mit Jona, Ettenhausen, Walzenhausen und Schlossrued zu tun. Die jungen RiWianer liessen dabei nichts anbrennen und sicherten sich den Gruppensieg. Somit stand das Team von Dani Wild und Cornel Hächler direkt im Halbfinale. Auch dort waren die Jungs eine Klasse für sich und qualifizierten sich für den Final.

 

Im Finale stand Faustball Elgg gegenüber. Und was die RiWianer dort zeigten war grosses Kino! Gleich mit 11:1 gewann RiWi den 1. Satz und zeigte sogleich wer der Chef auf dem Platz war. Im 2. Satz kam dann Elgg besser ins Spiel. Aber die Jungs spielten abgeklärt und ruhig weiter und kürten sich mit einem 11:8 Satzerfolg verdient zum U14-Schweizermeister!

 

RiWi: Alexander Egli, Timo Wild, Mauro Ledergerber, Tim Krause, Lars Hagmann, Janis Witschi, Silvan Töngi und Livio Sprenger