· 

RiWi 5 macht es der 1. und 2. Mannschaft nach!

Bericht: Markus Schwager

 

Nachdem man am Wochenende bei den nationalen RiWi-Mannschaften gesehen hat wie es geht, ziehen auch die Jungs vom „Füfi“ nach. Mit zwei 3:0 Siegen rollt man weiterhin durch die 2. Liga Meisterschaft.

 

RiWi 4 vs. RiWi 5 0:3

RiWi 5 vs. Affeltrangen 2 3:0

 

Am gestrigen Donnerstag spielte RiWi 5 die letzte Runde vor den schlussendlich verdienten Sommerferien auf dem heimischen Ägelsee-Rasen. Bei herrlichem Wetter stand zuerst das Derby gegen die Vereinskollegen von RiWi 4 auf dem Programm. Der harzige Start konnte durch einen starken Finish gekontert werden. Immer wieder stand man mit dem Rücken zur Wand, konnte sich aber ein ums andere Mal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Diese Finisherqualitäten zeigten vorallem die Offensivkräfte Lars und Jüge. Mit einem 3:0 Erfolg konnte man sich für die Hinrundenniederlage revanchieren.

 

Dasselbe war nun gegen Affeltrangen 2 angesagt. Auch hier kam man in der Hinrunde unter die Räder und das gleiche Spiel fand wie beim Ersten statt. Nach verschlafenem Start kehrte man den Satz. Hierbei half die Defensive um Cello und Fesel und vorallem ein genial aufspielender Jüge, welcher sich wohl noch für die diesjährige WM empfehlen möchte. Mit einigen abgewehrten Satzbällen wurde die Mannschaft immer sicherer und schliesslich übernahm Cello von Mac die Abwehrposition, um die Abwehr noch stärker zu machen. Der Gegner war zudem noch mehr verunsichert und Lars schloss den Match mit einem herrlichen Schlag ab.

 

Da der Saisonstart mit 4 Niederlagen komplett verschlafen wurde, ist RiWi 5 nun im Niemandsland angekommen. Es sind 6 Punkte zu den Medaillen- sowie zu den Abstiegsrängen bei noch 6 ausstehenden Spielen.

 

RiWi: Jürg Sprenger, Lars Hagmann, Marcel Eicher, Fredi Sprenger, Josua Brühwiler und Markus Schwager