· 

U14 holt Bronze an der Schweizermeisterschaft

Bericht: Timo Wild & Mauro Ledergerber

 

Die RiWi-U14-Mannschaft trat als Titelverteidiger zur diesjährigen Schweizermeisterschaft in Hochdorf an. Nach einem verhaltenen Start in den Gruppenspielen steigerte sich das Team und stiess bis in den Halbfinal vor. Dort unterlag man gegen Schlossrued, nach gutem Start, mit 1:2. RiWi gewann anschliessend das Spiel um Bronze knapp gegen Elgg-Ettenhausen mit 2:1.

 

RiWi trat als Titelverteidiger zur Schweizermeisterschaft an. Die Nervosität merkte man dem Team an und so erzielte man gegen Elgg-Ettenhausen im ersten Spiel ein 1:1. Auch im 2. Auftritt gegen Oberentfelden musste RiWi einen Satz abgeben. Danach konnte sich das Team steigern und fuhr zwei sichere Siege gegen Schlieren und Dozwil ein. Als Gruppenzweiter qalifizierten sich die RiWianer für die Zwischenrunde gegen den Kantonsrivalen aus Affeltrangen. Mit einem souveränen Sieg erreichte das Team den Halbfinal. RiWi zeigte im ersten Satz die wohl beste Leistung des Tages und gewann souverän. In den Sätzen 2 und 3 spielte der Gegner Schlossrued beinahe fehlerfrei, wogegen sich bei RiWi viele Eigenfehler einschlichen. Der Halbfinal ging schlussendlich deutlich gegen den späteren Schweizermeister verloren. Das Spiel um Platz 3 wiederum gegen Elgg-Ettenhausen war eine Neuauflage des letztjährigen Finals und kostete den Coaches und Zuschauern viele Nerven. RiWi erzitterte sich dabei einen 2:1 Sieg und freute sich schlussendlich über den Gewinn der Bronzemedaille.

 

RiWi: Timo Wild, Leandra Messmer, Dylan Bannwart, Ole Krause, Mauro Ledergerber, Max Pertenell, Livio Sprenger; Coaches: Raphi Moser, Dani Wild