Bericht: Markus Schwager
Am gestrigen Samstag startete die 2. Liga Hallensaison in Steckborn. Die etwas neu formierte 3. RiWi Mannschaft zählte weiterhin auf den Stamm aus dem Sommer sowie 2 neuen Spielern in Kusi und Mac. Da RiWi 4 im zweiten Morgenspiel einen Verletzten zu beklagen hatte, wurde Sili kurzfristig ins Vieri abgegeben und durfte somit nicht mehr am Nachmittag mitspielen.
RiWi 3 - Müllheim 3:1 (11:8/15:13/6:11/11:3)
RiWi 3 - Kreuzlingen 3:0 (11:2/11:4/11:7)
Kurze Schwächephase gegen Müllheim
Der Saisonstart wurde mit der Formation Kusi und Pädi in der Offensive sowie Mäge, Mac und Eli in der Defensive begonnen. Kusi brillierte bei seiner Rückkehr auf die Vorne Links Position mit vielen geholten Kurzen aber auch starken Rückschlägen. In den ersten beiden Sätzen vergab man 6 Satzbälle und musste auch 3 Satzbälle abwehren. Erst im 3. Satz wurde das Unvermögen zu gross und Müllheim holte sich diesen Satz. Mit dem Wechsel von Pädi auf Benschj übernahm RiWi wieder das Diktat und zog diesmal von Anfang an durch und zeigte den besten Satz in diesem Spiel.
Gegen Kreuzlingen ohne Probleme
Nachdem man 2 Spiele aussetzen musste und sich dem Jassen frönen durfte, standen nun die Damen von Kreuzlingen sowie 2 Verstärkungsspieler auf der anderen Seite. Mit sauberem Faustballspiel zog RiWi schnell davon und versuchte schliesslich Offensiv noch einige taktische Anpassungen. Relativ locker kam man zum 3:0 Sieg und zur ersten Vi-Va-Vollrunde der Saison. Mit den 4 gewonnen Punkten steht man Punktgleich mit den Vereinskameraden und Müllheim an der Ligaspitze. Am 23. November geht es in Müllheim mit drei Spielen weiter.
RiWi: Benschj Meile, Markus Burtscher, Patrick Christl, Marco Bosshart, Elia Müller und Markus Schwager