· 

RiWi 7 schafft Satzgewinn im allerersten Ligaspiel

Bericht: Michael Burtscher

 

Die bunt zusammengewürfelte siebte Mannschaft der FG RiWi überrascht Publikum, Gegner und sich selbst mit einem Satzgewinn im allerersten 3. Ligaspiel!

 

Mit bescheidenen Ambitionen startete die Equipe, um die erfahrenen Cracks Harry und Josh sowie einigen 3. Liga-Novizen, in die aktuelle Saison. Doch bereits im ersten Spiel gegen den aufstrebenden eigenen Nachwuchs, allesamt mehrfache Schweizer- und Ostschweizermeister notabene, gelang den gestandenen Männern ein Coup. Nach knapp verlorenem und hart umkämpftem ersten Satz gewann das Team den zweiten Durchgang verdient mit 11:9. Fast hätte man noch den komfortablen Vorsprung von 4 Punkten verspielt, ehe es die Mannschaft mit einem schön herausgespielten Angriff fertig brachte, den Sack zuzumachen. Schliesslich gewannen die Nachwuchshoffnungen dann aber doch noch verdient mit 3:1 Sätzen und damit auch die familieninternen Wetten. Das zweite Spiel gegen Horn ging dann diskussionslos mit 0:3 verloren. Zu sehr hatte man sich wohl im RiWi-Derby verausgabt.

 

Spielertrainer Harry bleibt nun nicht viel Zeit, seine Männer aufzurappeln, denn am Montag gilt es bereits wieder ernst: die erste Runde der Hinterthurgauer-Meisterschaft steht an.

 

RiWi: Marc Ledergerber, Roger Kunz, Koni Streckeisen, Josua Brühwiler, Harry Stehrenberger und Michael Burtscher