· 

RiWi 3 bleibt ungeschlagen

Bericht: Markus Schwager

 

Die 2. Runde fand am vergangenen Samstag in Müllheim statt und diesmal war die Morgeneinheit bereits vorüber, als die Mannschaft in der Halle ankam. RiWi 3 hat dabei mit 3 Siegen gegen Ettenhausen, Affeltrangen und Felben-Wellhausen die Tabellenspitze ausgebaut.

 

RiWi 3 – Ettenhausen 1 3:0 (11:2, 11:7, 11:5)

RiWi 3 – Affeltrangen 3 3:1 (11:6, 3:11, 11:9, 11:9)

RiWi 3 – Felben-Wellhausen 1 3:0 (11:3, 11:6, 11:3)

 

Ettenhausen hatte keine Chance

Im ersten Spiel des Tages startete man mit der Offensive Kusi/Pädi sowie dem Defensivverbund Eli/Sili/Mac. Dabei überrollte man vorallem im ersten Satz die Ettenhausener mit einer herausragenden Teamleistung. Da man weiter derart stark aufspielte, wurden alle gegnerischen Feuerchen gelöscht und die ersten beiden Punkte waren gutgeschrieben. 

 

Gewisse Lockerheit verhalf zum Sieg

Im 2. Spiel erwartete man wie immer ein zähes Spiel, da es sich um eine Offensivformation mit Brunner/Tenini handelte. Wiederum war der Start gelungen, jedoch fiel man im 2. Satz in ein Loch und holte lediglich 3 Pünktchen. Mit der Umstellung am Service von Pädi zu Benschj kam man wieder ins Spiel zurück und holte sich die nächsten beiden Sätze knapp aber doch mit einer gewissen Lockerheit. 

 

Tabellenführung bleibt in RiWi-Händen

Als Dessert des Tages war noch das Spiel gegen Felben angesetzt. Nach der grandiosen Pausenleistung von Kusi beim Molotow liess man ihn fürs Faustball pausieren. Die Defensivreihe zeigte auch in diesem Spiel ihre Klasse und die Offensive konnte Ball um Ball punkten und einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Da Müllheim erneut 4 Punkte holte, liegt RiWi 3 mit zwei Punkten in Front und muss weiter die weisse Weste wahren. Am 7. Dezember geht es in Steckborn mit der letzten Hinrunde weiter.

 

RiWi: Benschj Meile, Markus Burtscher, Patrick Christl, Marco Bosshart, Elia Müller und Markus Schwager